Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 10:55
Benutzerbild von Lotus Heart
Lotus Heart Lotus Heart ist offline
Super-Moderator
Enthusiastisch

Lotus Heart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewusstes Träumen...

Wir haben ja schon über die diversen Traumvarianten gehört.
Ich habe auch eine und nenne sie "bewusstes Träumen". Das äußert sich so, dass ich während ich träume, genau weiß, dass ich jetzt träume (oft fallen mir dann währenddessen Begebenheiten vom Tag ein und ich weiß genau, dass das, wo ich mich jetzt befinde, ein Traum ist).
So gelingt es mir auch manchmal, meine Träume ein wenig zu beeinflussen.
Ein Beispiel: Ich träume, mein Ex ist wieder da. Er ist da und wohnt bei mir (was mir natürlich überhaupt nicht passt ). Trotzdem weiß ich, dass ich meine Familie habe, meinen Mann, meine Kinder, meine Eltern und sehe sie vor mir.
Dann ist es oft so, dass ich einfach diese Menschen um Hilfe bitte, meinen Ex wieder zum Gehen zu bewegen.
Zur Vorgeschichte: Ich war lange Jahre in dieser Beziehung unglücklich und habe es erst nach 7 Jahren geschafft, sie zu beenden, mehr oder weniger mit "Gewalt", was für mich sehr schwierig war, weil er nicht freiwillig (damals aus dem Haus meiner Eltern) gehen wollte.
Und weil das vermutlich so ein Belastung für mich war, ist diese Situation noch immer in meinen Träumen lebendig und kehrt zurück.
Dadurch, dass ich aber genau weiß, das kann eigentlich nicht sein, weil ich ja meine Familie habe (und er seine), ist dieses "bewusste Träumen" beeinflussbar.

Erlebt ihr auch manchmal solche seltsamen Traum-Situationen?

HERZlichst
Gabi