Danke!
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Postings.
Es ist mir wieder einmal bewusst geworden, dass es tatsächlich noch nicht abgeschlossen ist!! Obwohl ich schon sehr daran gearbeitet habe. Ich habe wirklich versucht, meinem Ex (mit dem ich übrigens nicht verheiratet war) einen guten Platz in meinem Herzen zu geben und zu verzeihen.
Es ist mittlerweile so, wenn ich ihn sehe, dass ich keinen höheren Puls mehr bekomme und auch keinen Hass mehr empfinde. Im Gegenteil, es ist eher ein Mitgefühl für ihn vorhanden.
Aber dieses "schöne Gefühl in der Brust" kann ich nicht empfinden, obwohl ich auch Dank spüre, dafür, dass ich sehr vieles aus dieser Beziehung gelernt habe und dafür, dass ich meinen jetzigen Partner und Ehemann aufrund dessen vielleicht viel mehr schätzen kann.
Josef hat geschrieben: "Seine Seele ist trotz allem noch mit Dir verbunden. Schau bitte hin und gib ihm den Platz der ihm gehört. Nicht im leiblichen Leben; die Seelen geben keine Ruhe und sie halten zusammen wo es unstimmig ist. Träume sind Botschaften der Seele, nimm sie an, sei bereit zur Klärung und verzichte auf "Verdrängung"!"
Ich möchte sehr gerne dem Drängen meiner Seele nachgeben. Vielleicht glaube ich auch nur, dass ich ihm seinen Platz in meinem Herzen gegeben habe und in Wirklichkeit wehre ich mich dagegen?? Vielleicht deshalb, weil ich "Liebe" empfinden müsste? Keine Ahnung, ob ich das schaffe.....
Was kann ich tun, damit ich dieses "Mitleids-Gefühl" in ein Gefühl des Herzensdanks umwandeln kann?
HERZlichst
Gabi
|