Zitat:
Zitat von Der Seelenfels
Träume sind Botschaften der Seele, nimm sie an, sei bereit zur Klärung und verzichte auf "Verdrängung"!
Peter Josef
|
Lieber Peter Josef (ich weiß nie, wie ich dich ansprechen soll

)!
Danke noch einmal für deinen Hinweis!
Ich muss dir dazu eine Neuigkeit erzählen.
Gestern, als ich zu Bett ging, zog ich eine Engelskarte "Barmherzigkeit", die mir grob umschrieben mitteilte, dass ich allen Menschen verzeihen und in jedem das Göttliche sehen soll (eh überhaupt nicht passend auf meine Situation....

)
Dann bat ich mein Unterbewusstsein, mir einen klärenden Traum zu schicken, warum ich dieses "warme oder gute Gefühl in der Brust" in Bezug auf meinen Ex nicht haben kann, wie ich ihm verzeihen und auch in ihm das Göttliche sehen kann.
Und was dann kam, war echt heavy. Ich bin ja absolut kein Profi im Traumdeuten, aber der Traum war so klar, dass ich ihn fast selber interpretieren kann:
Ich gehe mit meiner Mutter einkaufen und ich sehe vor einer Gärtnerei einen Baum, der äußerst seltsam aussah und den ich noch nie zuvor irgendwo gesehen hatte. Trotzdem wusste ich, dass dieser Baum wunderschöne riesige duftende Blüten haben würde und wollte ihn unbedingt kaufen (er war auch gar nicht teuer). Meine Mutter (sie ist eine Sparmeisterin) meinte nur, wenn ich für sowas Hässliches Geld ausgeben wollte, dann soll ich ihn halt kaufen - SIE würde es nicht tun (potthässlich das Ding!).
Sie würde sich inzwischen zu einer guten Bekannten von uns, die im Gastgarten des daneben liegenden Cafés saß, setzen, während ich den Baum kaufen ging. (Diese Bekannte hat ebenfalls einen großen Garten und liebt Pflanzen so wie ich.) Auch sie lachte in meinem Traum, wie ich bloß auf die Idee kam, so einen hässlichen Baum zu kaufen...
Ich ging in das Café und stellte mich um ein Getränk an, das ich mit hinaus nehmen wollte, und dachte über den Baumkauf nach...