Zitat:
Zitat von Der Seelenfels
Träume sind Botschaften der Seele, nimm sie an, sei bereit zur Klärung und verzichte auf "Verdrängung"!
Peter Josef
|
Lieber Peter Josef (ich weiß nie, wie ich dich ansprechen soll

)!
Danke noch einmal für deinen Hinweis!
Ich muss dir dazu eine Neuigkeit erzählen.
Gestern, als ich zu Bett ging, zog ich eine Engelskarte "Barmherzigkeit", die mir grob umschrieben mitteilte, dass ich allen Menschen verzeihen und in jedem das Göttliche sehen soll (eh überhaupt nicht passend auf meine Situation....

)
Dann bat ich mein Unterbewusstsein, mir einen klärenden Traum zu schicken, warum ich dieses "warme oder gute Gefühl in der Brust" in Bezug auf meinen Ex nicht haben kann, wie ich ihm verzeihen und auch in ihm das Göttliche sehen kann.
Und was dann kam, war echt heavy. Ich bin ja absolut kein Profi im Traumdeuten, aber der Traum war so klar, dass ich ihn fast selber interpretieren kann:
Ich gehe mit meiner Mutter einkaufen und ich sehe vor einer Gärtnerei einen Baum, der äußerst seltsam aussah und den ich noch nie zuvor irgendwo gesehen hatte. Trotzdem wusste ich, dass dieser Baum wunderschöne riesige duftende Blüten haben würde und wollte ihn unbedingt kaufen (er war auch gar nicht teuer). Meine Mutter (sie ist eine Sparmeisterin) meinte nur, wenn ich für sowas Hässliches Geld ausgeben wollte, dann soll ich ihn halt kaufen - SIE würde es nicht tun (potthässlich das Ding!).
Sie würde sich inzwischen zu einer guten Bekannten von uns, die im Gastgarten des daneben liegenden Cafés saß, setzen, während ich den Baum kaufen ging. (Diese Bekannte hat ebenfalls einen großen Garten und liebt Pflanzen so wie ich.) Auch sie lachte in meinem Traum, wie ich bloß auf die Idee kam, so einen hässlichen Baum zu kaufen...
Ich ging in das Café und stellte mich um ein Getränk an, das ich mit hinaus nehmen wollte, und dachte über den Baumkauf nach...
Plötzlich stellte sich eine alte Schulfreundin C. zu mir an die Theke und wollte mit mir zu plaudern beginnen. Ich aber drehte mich provokant weg (ich sah mich direkt, wie ich da herum zickte) und war TOTAL beleidigt!
Sie fragte mich, warum ich wohl nicht mit ihr redete. Aber ich gab ihr keine Antwort - wusste aber selber nicht warum, nur dass ich total beleidigt war!
(Zur Erklärung: Wir waren 4 Mädchen aus der Volksschule, die gemeinsam in dasselbe Gymnasium weiter gingen: A + diese
C + D + ich. Meine damals schon beste Freundin war A. C+D waren auch beste Freundinnen. Wir fuhren gemeinsam mit dem Zug zur Schule und wenn es "Zickenkrieg" gab, zogen natürlich C+D zusammen und A und ich. D hat später in meine Beziehung mit meinem Ex gefunkt und war danach mit meinem jetzigen Mann zusammen (den ich damals noch nicht kannte) - kurz, aber doch. D hat auch später wieder in die Ehe meines Ex gefunkt und er ließ sich wegen ihr scheiden. Die beiden sind nun zusammen. Du siehst, unser Städtchen ist klein

).
Als ich mich so beleidigt reagieren sah, war mein Traum zu Ende. Kein Bäumchenkauf, nix mehr.
Meine Interpretation ist nun folgende:
Das hässliche Bäumchen, das ich in Gedanken schon wunderschön blühen sah, sollte wohl ein Hinweis darauf sein, dass in allem etwas Göttliches steckt - auch in hässlichen kleinen Bäumchen!
C war wohl ein Symbol für meine Vergangenheit, auf die ich total beleidigt bin! Damit auch auf meinen Ex (bei dem ich allerdings weiß, warum

).
Im Traum war es mir aber sowas von klar, dass es absolut nichts gibt, worauf ich so reagieren oder warum ich mich so dumm verhalten müsste.
Also: VERZEIHEN!
Mein Unterbewusstsein hat mir genau gezeigt, was ich tue: Ich versuche zwar, in allem das Göttliche zu sehen, kann aber nicht verzeihen!
Ich nehme mir diesen Traum zum Anlass, an der göttlichen Eigenschaft Verzeihen zu arbeiten und danke meinen Engeln und meinem Unterbewusstsein für diesen Wink!
Vielleicht fällt dir ja noch was dazu ein, was mir weiterhelfen könnte! Ich danke dir im Voraus für deine Hilfe und deine Zeit!
HERZlichst
Gabi