04.05.2008, 20:46
|
 |
Moderator
Inspiriert
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von gabi_m
Liebe Ines,
ich glaube, jedem Menschen und dessen Lerntempo, dessen Lebenseinstellung, dessen Tun und Nichttun Respekt entgegen zu bringen, zeichnet einen wahren Meister aus.
Hilfe anzubieten, wenn Hilfe gewünscht wird, Akzeptanz, wenn Akzeptanz gewünscht wird...
Was ist besser, was ist schlechter?
Ist das, was ICH denke, fühle, sage, BESSER, weil es meiner Überzeugung entspricht - was ist mit der Überzeugung der anderen?
Welche Überzeugungen hatten wir vor 10 Jahren?
Ich kann nur von meinen eigenen ausgehen - sie haben sich komplett von den jetzigen unterschieden - waren sie deshalb SCHLECHTER?
Sie haben mich begleitet, sie haben mich geleitet, weiter gebracht bis zum heutigen Tag! DANKE meinen alten Überzeugungen!
Ich habe mich verändert, ich habe mich weiterentwickelt - zum BESSEREN - zum SCHLECHTEREN?
Wer beurteilt das?
Müssen die anderen auch das lernen, was ich lernen musste?
Vielleicht müssen sie ganz etwas anderes lernen.....
Was lernt ein körperlich oder geistig stark beeinträchtiger Mensch? Kann er dasselbe lernen wie andere Menschen? Muss er das überhaupt?
...... eine Anregung .......
HERZlichst
Gabi
|
Liebe Gabi,
du hast natürlich vollkommen recht. Gott erschaft nur GUTE Menschen. Es existieren gar keine schlechten Menschen.
Es tut mir leid, dass mir ein so großer, gewaltiger Fehler unterlaufen ist. Ich hoffe, das manche, nachdem sie meine Beiträge gelesen haben, vielleich auch daran gedacht haben, dass mir ein Rechtschreibfehler unterlaufen ist.
Ja, so schnell kann das passieren. Ein kleines Wort "nicht" ausgelassen und schon rollt eine gewaltige Welle.
Danke Gabi, dass du diesen Fehler sofort entdeckt hast und mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Nein es muss Niemand meinen Weg gehen. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Ich beschreibe hier meinen Weg nicht den der Anderen. Wenn jemand einen Teil meines Weges mit mir gemeinsam gehen will ist es vollkommen in Ordnung. Ich nenne es dann die sogenante Starthilfe. Irgendwann kommen sie dann auch auf ihren eigenen Weg und brauchen keine Hilfe mehr da sie ihren eigenen Weg gefunden haben.
Alles Liebe und Gute
Ines
|