Thema: Lilie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 17:08
sound of blossom sound of blossom ist offline
Moderator
Neugierig

sound of blossom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard LILIE (IRIS) "Der Übergang"

Hallo liebe Ines,
ja klar hat die iris eine besondere Bedeutung. Aus den getrockneten Wurzeln der iris germanica oder florentina wird eines der teuersten und wertvollsten ätherischen Öle gewonnen!! Es ist das Einzige welches nach Veilchen riecht. Darum wird die Iris auch im Volksmund Veilchenwurz genannt.

Auch in der Energetik ist sie sehr bedeutend!
Wird dem Kronenchakra zugeordnet und entspricht den Farben Gold und "INDIGO" -Blau! Also nehme ich an, dass dein Nickname deiner Philosophie entspricht und es mich wirklich nicht überrascht, dass du dich zu Iris hingezogen fühlst.
Iris ist auch die Blume des Überganges und des Göttlichen.
Sie seht für Neubeginne und Loslösen von alten Mustern.
Äther. Irisöl hat bis zu 75% Sesquiterpenketone und wirkt sehr entspannend, öffnend und ausgleichend auf den Körper.

Iris ist auch ein Duft und eine Pflanze die als Schutz eingesetzt werden kann. Sie wird oft von Personen bevorzugt welche traumatisiert sind oder wurden. (Misshandlungen in der Kindheit ... usw.)

Ich hoffe jetzt inständig dir nicht zu Nahe gekommen zu sein- wenn doch, dann bitte schreib mir ein Privatmail und ich bin da für dich!!

Da ich ja oft mit Schwerstkranken zu tun habe, weiß ich, dass Iris beim Hinübergehen sehr entspannt und vieles Unaufgearbeitetes zur Sprache bringt und somit kommt es zur Erledigung von Aufgeschobenen.

Ja - Iris ist eine Kraftvolle Pflanze.

Wenn du mehr wissen möchtest-- schreib mir.