Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 20:48
Benutzerbild von Indigo
Indigo Indigo ist offline
Super-Moderator
Inspiriert

Indigo wird schon bald berühmt werden
Daumen hoch Jeder ist estwas Besonderes

Zitat:
Zitat von Paletti Beitrag anzeigen
Und noch etwas gibt es zum Glück auf dieser Welt, alle Menschen sind anders, es gibt keine gleichen Menschen.
Lieber Hans!

Wir sind auf der Welt, um uns selbst und andere Menschen bedingungslos lieben zu lernen. Auch wenn zu jeder Person messbare äußere Merkmale gehören, beispielweise Größe oder Gewicht...., sind wir doch weit mehr als diese Äußerlichkeiten. Unsere wahre Macht liegt in jenem Bereich, der äußerlich nicht messbar und sichtbar ist. Statt uns mit anderen zu vergleichen, wodurch wir uns entweder über- oder unterlegen fühlen, akzeptieren wir uns doch von jetzt an einfach so, wie wir sind.
Genauso wie du sagtest, lieber Hans, wir alle sind einzigartige, wunderbare Wesen. Jeder Mensch ist etwas Besonderes. Wenden wir uns jetzt nach innen und nehmen Kontakt auf zu jenem ewigen, einen Geist, der ich bin, der du bist - der wir ALLE sind. AllEinSein mit Gott und der ganzen Schöpfung.
Wir wachsen spirituell, wenn wir die Verantwortung für unser eigenes Leben übernehmen. Das gibt uns die innere Kraft, uns selbst so zu verändern, wie es nötig ist. Beim spirituellen Wachstum geht es nicht darum, andere zu verändern, ich verändere mich und automatisch die anderen auch. Spirituelles Wachstum vollzieht sich in einem Menschen, der bereit ist, die Opferrolle aufzugeben, Vergebung zu praktizieren und ein neues Leben zu beginnen. Das geschieht nicht über Nacht. Das ist ein sich allmählich entfaltender Prozess. Wenn es uns gelungen ist, uns selbst zu lieben, öffnet sich eine Tür, und wenn wir auch noch bereit sind, uns selbst zu verändern, bekommen wir alle Hilfe die erforderlich dafür ist. Wie soll jemand anderes mich lieben, wenn ich mich selbst nicht liebe?

Lieber Hans du bist auf dem besten Weg zu dir selbst zu finden. Hast du dich selbst gefunden, hast du Gott gefunden. Ich achte und respektiere deinen liebevollen Weg.

Vom Herzen alles Liebe und Gute
Ines