das hässliche Bäumchen
Liebe Gabriele,
das Bäumchen bist Du selbst. Die zickende Freundin ist Dein Mahner im Hintergrund, der Dir keine Ruhe lässt, bis du endlich Dein Leben lebst. Nimm ihre Botschaft an, dann kann sie Ruhe geben. Weshalb bist Du beleidigt? Hat Dir da jemand eine Wahrheit gezeigt?
Verzeihen kannst Du Dir nur selber, anderen Menschen kann nur Gott verzeihen. Wenn ich jemandem "verzeihe" sage ich ihm auch: "Ich bin besser, Du hast einen Fehler gemacht, doch ich bin großmütig und erlasse Dir Deine Schuld"! Welch ein Irrtum dem die Menschen da nachjagen. Bitte schau auf Dich, was sind die Botschaften Deines Exmannes und Deiner Freundin, die ja noch immer dazwischenfunkt?
Dein Exmann ist Dein erster Mann gewesen? Jeder Mann, mit dem Du die Liebe gelebt hast ist ein Mann in Deinem Leben und so bekommt jeder seinen Platz in Deinem Herzen, in der Reihenfolge, wie sie in Dein Leben kamen. Gib jedem seinen Platz und nimm Du Deinen Platz ein.
Du glaubst zu wissen "warum Du mit Deinem Exmann beleidigt bist?" Darin liegt der wichtigste Hinweis für Dich und Dein Leben. Was war Dein Beitrag am scheitern der Ehe? Bitte schau hin, sonst wird es sich nie ändern. Was hast Du Dir zu verzeihen? Du bist doch nur beleidigt weil Du Dein Leben nicht so leben kannst wie Deine Freundin es tut! Es ist scheinbar rücksichtslos wie sie die Männer beherrscht, doch wenn die Männer das mit sich machen lassen ist sie doch nur zur Hälfte die Täterin und zur anderen das Opfer, wie wir alle. Wir sehen leider oft nur den Täter und übersehen das Opfer im Täter. Was hat den Menschen zu dem werden lassen was wir sehen und was verbirgt sich hinter dem was wir sehen, besonders auch bei uns selbst!
Peter Josef
|