Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 20:24
Benutzerbild von Lotus Heart
Lotus Heart Lotus Heart ist offline
Super-Moderator
Enthusiastisch

Lotus Heart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Selbstliebe....

Lieber Seelenfels,

danke für deine Antwort! Sie hat mich sehr nachdenklich gestimmt.

Vermutlich geht es um mein zentrales Thema SELBSTWERT, wozu natürlich auch die Selbstliebe gehört.
Ob ich die Liebe zu mir selbst fühlen kann?
Eine gute Frage. Ich denke, dass das schwierig ist. Ja, für mich ist es schwierig. Mich selbst zu lieben, das hat für mich so den Beigeschmack des Überheblichen und Eingebildeten, was es natürlich nicht ist. Aber offensichtlich habe ich es von kleinauf so gelernt.

Es gibt über Reiki die Möglichkeit, sich - im Zeitraffer zurück - selbst in einer Situation zu behandeln, die die Selbstliebe blockiert.
Doch dann ist immer noch die Frage offen, ob es nur eine dieser Situationen gegeben hat oder 2 oder gar zig solche?

Du hast recht, ich muss in erster Linie auf mich selber schauen - ganz nach dem Motto von Kurt Tepperwein "Hilf dir selbst - sonst tut es keiner"...... wie wahr!
Ich habe einen Termin bei Matthias und Sabine für eine Hypnose-Therapie. Ich hätte da einige Themen, die bei mir ziemlich "zäh" sind und auch echt anstehen! Aber ich denke, der Selbstwert muss als erstes dran, sonst kann sich der Knopf nicht lösen!

Was meinst du dazu? Ich schätze deine Meinung sehr!

Vielen Dank nochmals!
HERZlichst
Gabi