Thema: Seele ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 08.05.2008, 07:12
Benutzerbild von Indigo
Indigo Indigo ist offline
Moderator
Inspiriert

Indigo wird schon bald berühmt werden
Standard aus physikalischer Sicht

Liebe Gabi!

Du bestätigst was ich geschrieben habe, danke.

Zitat:
nachdem ja alle eins ist, wissen die Seelen natürlich, was aus der Zelle/dem Ei entstehen wird - ein oder zwei Kinder, ein Bub, ein Mädchen....
Ich denke, so ist jeder Platz "reserviert".
Alles entspringt aus dem großen nichtmateriellen Ganzen.

Zitat:
Ich gehe davon aus, dass es einen göttlichen Plan für jede Seele und ihre unterschiedlichen Existenzen gibt.
Ja, es gibt einen göttlichen Plan und dieser war schon vor dem Urknall da bzw. ist mit dem Urknall enstanden. Alles hat seinen Sinn. Unsere Leben waren schon vor bzw. mit der Entstehung unseres Universums festgelegt.

Zitat:
Natürlich kann es auch sein, dass unsere Seelen bereits in Dinosauriern oder Steinen gelebt haben. Aber ich denke, die Erfahrungen als solche würden uns heute nicht mehr sehr nützlich sein. Weshalb sollten wir uns also dann an sie erinnern (z.B. unter Hypnose)?

Unsere Seelen haben sogar schon ganz gewiss in ihnen gelebt, schon deshalb um Erfahrungen zu sammeln. Auch diese Erfahrungen brauchen wir auf unseren Weg.

Zitat:
warum sollte ich mir den Kopf zermartern, ich kann es ja eh niemals herausfinden.... genau wissen wir es erst im (Seelen-)Urlaub, wenn wir uns für die nächste Inkarnation vorbereiten und das Drehbuch dazu schreiben..

Es sind einfach nur Gedanken zum Sinn unseres Lebens, damit unser Verstand nicht mehr so sehr begrenzt ist und besser versteht. Von wo kommen wir her? Unser Verstand ist begrenzt und je mehr wir die Grenzen erweitern und unseren Verstand verstehen lassen, desto mehr kommt das Bewusstsein an die Oberfläche - in unseren Verstand. Es ist schon alles da, wir müssen es nur entdecken.

Zum großen Ganzen gehören alle Erfahrungen auch die, die wir machten vor ca. 13,7 Millionen Jahren. Von der ersten bis zur letzten Inkarnation.

Alles Liebe und Gute
Ines