Zitat:
Zitat von Windelfe
...Es zeugt meines Erachtens von großem Mut, wenn sich eine Seele auf schwere Erfahrungen einlässt um Anderen in deren Erfahrungen beizustehen oder um für sie eine entsprechende Erfahrung herbeizuführen. Im Falle meines Partners erkannte ich, dass er bereits lange bevor wir uns kennengelernt haben,einen schweren Weg voller Leid und Verlust auf sich genommen hatte. Wäre er nicht so gewesen wie er war, hätte die Erfahrung mit ihm nicht stattgefunden. Das weder er der seiner Sehnsucht seiner Seele nach Liebe und Geborgenheit die Möglichkeit gegeben hatte wahr zu werden noch die Menschen in seiner Umgebung ist traurig, aber es ist sein Weg, seine Wirklichkeit. Was geblieben ist ist Mitgefühl und Dankbarkeit, dass er all das Leid auf sich genommen hat um mir zu einer Erkenntnis zu verhelfen,aber ich bin auch stolz auf mich, dass ich trotz allem wieder zu Weg zurückgefunden habe.
Liebe braucht nie zu verzeihen!
Alles Liebe Windelfe
|
Liebe Windelfe,
vielen herzlichen Dank für deinen Beitrag!
Es eröffnen sich uns immer wieder neue Betrachtungsweisen, neue Möglichkeiten, mit dem eigenen Thema umzugehen, neue andere Wege, um Dinge zu integrieren.
Ja, Mitgefühl und Dankbarkeit sind wohl die nötigsten Eigenschaften, um dem/der "Ex" den rechten Platz im Herzen einrichten zu können!
Ich komme diesem meinem Ziel dank deines Postings wieder einen Schritt näher!
VIELEN DANK! Auch an alle anderen, die ihren Weg zeigen und beschreiben!
HERZlichst
Gabi
P.S.: Hast du dich schon in der Vorstellungsrunde vorgestellt? Würde mich sehr freuen!