08.05.2008, 20:32
|
 |
Moderator
Inspiriert
|
|
|
|
Warum-weshalb-wieso...und sowieso...
Lieber Harald,
schön deinen Namen zu erfahren. Harald ein sehr schöner Name. Ja, du hast einige wertvolle Fragen gestellt. Ich möchte nun eine nach der anderen beantworten.
Zitat:
Warum fliegen wir in den Weltraum-wo wir unseren eigenen Planeten noch nicht einmal
annähernd kennen-und zu schätzen gelernt haben???Warum gilt ein Tier nach wie vor als Sache?
|
Ich spreche jetzt aus meiner Sicht und kann deshalb nicht sagen warum manche in den Weltraum fliegen. Ich persönlich mache es nicht und werde es auch nicht machen auch wenn es eines Tages möglich sein wird. Im Grunde kann ich sowieso überall hinreisen, meine Seele, mein Geist machen dies jede Nacht wenn mein Körper schläft. Eines Tages werde ich mein Bewusstsein mitnehmen können - bewusste Seelenwanderung- sozusagen. Ist mir schon mal gelungen, war eine sehr schöne Erfahrung. Wenn es soweit ist werde ich eher in andere Dimensionen und Ebenen reisen als in den Weltraum.
Warum im Allgemeinen ein Tier als Sache gilt weiß ich auch nicht. Ich jedenfalls achte und respektiere die Tiere. Sie sind für mich Leben wie alles andere auch. Ich liebe Tiere jeder Art. Gegenüber den Tieren denen ich bis jetzt begegnet bin, habe ich noch niemals Angst empfunden. Ich töte auch keine Tiere, nichtmal Gelsen oder Fliegen... Sie stören mich nicht. Ich habe aber auch nie welche im Haus. Meine "Haustiere" die Spinnen kümmern sich wahrscheinlich darum. Wenn ich Spinnen in meinem Schlafzimmer entdecke trage ich sie sanft nach draußen und im Winter dürfen sie im Keller wohnen, damit sie nicht erfrieren.
Zitat:
|
Was hast Du heute schon alles gegessen,-und vor allem wie hat es Dir geschmeckt?
|
Heute habe ich einen Kornspitz mit Liptauerkäse gegessen mehr nicht. Mein Körper braucht nicht mehr und der hat mir wunderbar geschmeckt. Ich habe ihn mit Liebe und Dankbarkeit gegessen. Bevor ich etwas esse bedanke ich mich immer bei Mutter Erde für die wunderbaren Lebensmittel die sie mir bereit stellt, und ich bedanke mich auch bei den Lebensmitteln dafür, dass sie ihr Leben lassen um meinen Körper ernähren zu können. Sie machen es gerne für mich da ich ihnen eben Dankbar dafür bin. Ich denke, ich esse bewusst.
Zitat:
|
Kannst Du mir sagen,ob Dich Deine letzte Malzeit satt oder zufrieden gemacht hat...!
|
Beides! Mein Körper war danach satt und zufrieden. Er verlangte nicht nach mehr. Ich geniese meine Mahlzeiten bei jedem Bissen.
Zitat:
|
Als Du Dich zum ersten Mal hals über Kopf verliebt hast, - hast Du da an den Urknall gedacht,-oder ihn empfunden...????
|
Ich habe mich noch nie Hals über Kopf in einen Menschen verliebt dehalb kann ich auch nicht sagen an was ich da denke. Ich liebe viele Menschen, ich liebe meine Kinder, ich liebe das Leben, ich liebe meinen Beruf... Ja, ich liebe vieles.
Aber bei jeder Geburt meiner drei Kinder fragte ich sie: Wer bist du? Wo kommst du her? Bist du ein Geschenk Gottes, ein Geschenk des Lebens? Und die selben Fragen stellte ich mir selbst auch oft genug. Wer bin ich? Woher komme ich und wohin gehe ich? Die Entwicklung eines Kindes in meinem eigen Körper ist etwas so gewaltiges, etwas so WUNDERbares! Und so kam ich zu der o. gestellten Frage. Wie lange existiere ich schon? Seit dem Urknall? Oder schon vorher? Langsam aber doch bekomme ich zufriedenstellende Antworten. Ich komme der Wahrheit immer näher. Meiner Wahrheit.
Lieber Harald ich bin dir vom ganzen Herzen Dankbar, dass du hier im Forum bist und mich ein Stück meines Weges begleitest. Durch dich lerne ich sehr viel. Danke!
Vom Herzen alles Liebe und Gute
Ines
PS: Hast du auch schon andere Beiträge (von mir) gelesen?
|