Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 09.05.2008, 06:39
Benutzerbild von Der Seelenfels
Der Seelenfels Der Seelenfels ist offline
Fragend

Der Seelenfels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Das Selbst

Liebe Gabriele,

das "I" im "Ich" ist Dein Rückgrat. Das Selbst ist Deine Seele. Was soll Dich hindern das Ich und Dein Selbst, also auch Deine Seele zu lieben? Wer soll es Dir verbieten können?
In der Kindheit wurde uns allen so einiges abgewöhnt und anderes antrainiert. Doch die Kindheit ist längst vorbei. Wir alle sind erwachsen und dürfen Selbstbestimmt sein. Nimm Dein leben, lebe es, liebe es. Die Erziehung ist abgeschlossen, wie immer sie auch war. Die Auswirkungen können wir erkennen und wenn wir hinfühlen werden wir auch sehen was uns hindert.
Was hast Du zu verlieren? Du kannst doch nur gewinnen! Das Büffet ist angerichtet. Gott hat Dir eine große Tafel vorbereitet, bedienen darfst Du Dich selbst.
Da gibt es leckere Selbstliebe, würzigen Selbstwert, cremige Selbstachtung, gepfefferte Selbstdarstellung. Alle Gerichte beginnen in ihren Bezeichnungen mit "Selbst". Sogar das Dessert ist noch mit Selbstsahne verfeinert.
Wer liebt Dich? Wen liebst Du? Was an Dir ist liebenswert? Was könnte mich veranlassen Dich zu lieben? Was könnte mich hindern Dich zu lieben?
Was hat Gott dir Wertvolles in die Wiege gelegt, das Du nur zu leben brauchst. Bist du etwa das Reh das verhungert, weil es sich zwischen zwei Wiesen zum aesen entscheiden soll?

Hilf Dir selbst und Du wirst staunen wer dann alles mitmacht. Beginnen sollst Du, mitmachen dürfen dann viele. Sei Lebens- und liebenswert. Liebe Dich selbst und wenn du magst werde ich Dich so lange lieben bis Du in der Lage bist Dich wieder selbst zu lieben!

Liebevolle Wünsche

Peter Josef