09.05.2008, 21:37
|
 |
Moderator
Inspiriert
|
|
|
|
unser Weg
Liebe Windelfe!
Zitat:
|
Wir sind alle individuelle Seelen,jede mit einer anderen Gabe, aber wir gehen alle den selben Weg.
|
Ja, jeder ist sein ganz eigenes Individium und Gott hat jedem sein eigens Talent in die Wiege gelegt.
Beim Weg ist meine Meinug bzw. mein Glaube ein ganz wenig anders. Ich glaube, dass jeder seinen eigenen Weg geht, so wie er sich für jeden richtig und gut anfühlt. Aber wir alle, mit unseren verschiedenen Wegen haben das gleiche Ziel welches wir auch zu gegebener Zeit erreichen werden. Ich glaube aber auch, dass du das auch so gemeint hast.
In meinem Beruf als Technikerin habe ich sehr viel mit Mathematik zu tun. Durch meinen Beruf und durch das Suchen zu mir selbst bin ich auf die Quantenphysik gestoßen. Ich finde sie sehr faszinierend. Sie erscheint mir sehr logisch und desalb habe ich mich ein wenig mit ihr beschäftigt. Ich glaube ich brauchte das um meinen Verstand zu befriedigen. Das ist ja so eine Sache mit unserem Verstand. Da ist so oft dieses Spiel zwischen Verstand und Herz. Wie sagt man so schön? Mein Herz sagt ja, aber mein Verstand sagt nein. Und da dachte ich mir halt, wenn ich meinen Verstand dazu bringe, mein Herz - meine innere Stimme - zu verstehen, dann lockert mein Verstand die Grenzen bis diese irgendwann völlig aufgelöst sind. So glaube ich den Weg zu meinem Herzen zu finden, um es genau hören zu können.
Wie denkst du über den Verstand? Er begrenzt doch, Oder?
Alles Liebe und Gute
Ines
|