Thema: Freude
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.05.2008, 14:31
Benutzerbild von Matthias A. Exl
Matthias A. Exl Matthias A. Exl ist offline
Administrator
Enthusiastisch

Matthias A. Exl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Matthias A. Exl eine Nachricht über MSN schicken Matthias A. Exl eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln Freude

Ihr Lieben,

zu aller erst einmal ein ganz großes Danke an Gabi, ich finde die Idee dieses Forums wunderbar . Danke Gabi...

Ich habe wirklich über das Thema des Forums nachgedacht und versucht, einen Erfolg in meinem Leben zu definieren. Früher hätte ich mir damit leichter getan, da "Erfolge" ganz anders definiert waren... Gestern beim Meisterkurs habe ich über diese Frage des Forums gesprochen und gemeint, ich würde es (nur für mich persönlich) vielmehr "große Freude" definieren... Was sind diese sehr persönlichen Dinge?

Meine größte Freude ist die Erinnerung daran und das Gefühl als meine Frau Sabine "Ja" zum Heiratsantrag gesagt hat. Es war wahrlich ein neuer Weg für uns beide. Beziehung in einer ganz neuen, anderen Art zu leben. Viel gab es hier zu lernen und dafür bin ich zu tiefst dankbar. Was hat mir hier geholfen? Ich glaube die Erfahrung meiner zweiten größten Freude in meinem Leben...

Diese war vor Jahren, als ich noch "ganz anders" lebte. Ich war von sehr egoistischen Themen angetrieben, hatte mich in die Karriere gestürzt und war an meinem beruflichen Erfolg gleichzeitig in eine tiefe seelische Krise gestürzt. Dieses damalige "Leid" war mein persönlicher Wendepunkt, der Ursprung der Verwandlung und Neuerschaffung. Dafür bin ich zu tiefst dankbar. Denn erst durch diese Kurskorrektur, die wahrlich notwendig war durfte ich eben meine größte Freude (wie oben erwähnt) erfahren.

Es mag ein steiniger Weg gewesen sein, doch bin ich wirklich dankbar daran gewachsen zu sein. Doch immer dann, wenn man zurückblickt und sieht, wie sehr man sich verändert hat, weiß man: man kann sich wieder so verändern, man ist noch nicht angekommen, man lernt noch immer. Dies hält mich am Boden während ich gleichzeitig fliege. Ich lerne, wie wir alle. Tag für Tag.

Und zu guter letzte meine dritte Freude in meinem Leben: dies seid ihr alle. Jeder einzelne von Euch. Ohne Ausnahme. Dies ist nicht nur so gesagt, sondern gemeint. Viel lerne ich von jedem einzelnen in seiner ganz eigenen Art. Wie viele Freunde habe ich mit Euch schon getroffen? Und dafür danke ich Euch allen. Ich umarme Euch,

Matthias
http://www.befreiung.at Infos zum neuen Buch von Matthias A. Exl
"Befreie dich selbst! Über die Kunst wahrhaftig zu leben" signiert bestellen (bei Herzenssache).
"Befreie dich selbst!
Über die Kunst wahrhaftig zu leben" versandkostenfrei bestellen (bei Amazon)