Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 11.05.2008, 20:58
Benutzerbild von Indigo
Indigo Indigo ist gerade online
Super-Moderator
Inspiriert

Indigo wird schon bald berühmt werden
Standard Demütig und liebevoll diene ich dem Leben

Liebe Sabine, lieber Matthias!

Die Demut ist jene stille Weisheit, die es liebt und akzeptiert, an dem ihr angemessenen Platz einfach nur zu dienen, in dem Wissen, dass alle Dinge und Aktivitäten Geschenke des Lebens sind. Die Demut strebt nicht nach Anerkennung, ergeht sich nicht in höchmütiger Selbstgerechtigkeit und versucht nicht, eigenes Fehlverhalten zu rechtfertigen. Ihr Lohn findet sich nur im Inneren, denn sie gehört zur Essenz des Lebens.
Jene, die sich die Demut zu eigen machen, werden in ihren Herzen Weisheit finden, denn die Demut ist da Wissen der Seele um ihr Einsein mit allem Lebendigen. Demütig zu sein bedeutet, auf Egoismus zu verzichten. Um demütig zu werden, muss man oft Schmerzen ertragen. Doch durch den Schmerz erlangt man Mitgefühl, Weisheit und inneres Wachstum. Der Schmerz ist ein sehr großer Lehrer. Die Demut befreit uns von Eitelkeit und Stolz und öffnet und die Tür zu unserem Herzen, das Liebe ausdrücken möchte.

Demut habe ich von euch im letzten Jahr gelernt. Ich bin euch vom Herzen dankbar dafür. Auch wenn ich sie noch nicht vollständig lebe, es kommt der Tag an dem ich sie völlig in mein Leben integriere. Der gestrige Meister hat mich wieder ein gewaltiges Stück weitergebracht. Eure Verbeugung mir gegenüber hat mich sehr viel gelehrt. Demut! Ich liebe euch vom ganzen Herzen. Den Dank den euch dafür gebe, kann ich mit Worten nicht beschreiben. Ich weiß, dass ihr ihn fühlt.

Vom Herzen alles Liebe und Gute
Ines

Liebe Elisabeth und lieber Herbert!

Auch euch danke ich vom ganzen Herzen für die Gratulation zum Meister. Aber auch ihr habt sehr viel dazu beigetragen. Auch ihr seit ein Teil von meinem Weg. Schon bald kann ich mich vor euch verbeugen und mit Liebe und Dankbarkeit euch zum Meister gratulieren. Ich freue mich schon auf diesen Tag.

Alles Liebe und Gute
Ines