Zitat:
Zitat von Der Seelenfels
Liebe Gabriele,
zwei Fragen:
Was an Dir ist liebenswert und was an Dir könnte mich Dich lieben lassen?
Was an Dir könnte mich davon abhalten Dich zu lieben?
|
Lieber Seelenfels,
ach, du wolltest, dass ich die Fragen direkt beantworte?
Ich dachte, sie sollten mich nur zum Nachdenken anregen ...
An mir ist vieles liebenswert. Und ich kenne diese Eigenschaften auch. Muss ich sie wirklich hier aufzählen?????

Ich war einmal bei einem "Energieabend" und alle in der Runde sollten sagen, was sie an sich selbst lieben und andere an ihnen lieben können (so wie deine Frage). Ich war ziemlich am Anfang dran und es war mir total peinlich, meine liebenswerten Eigenschaften zu beschreiben - außerdem sind mir, glaube ich, nur 3 eingefallen.....

Als die anderen dann so mir nix dir nix frei von der Seele erzählten (eine sagte, sie wäre eine guten Liebhaberin...

), da fielen mir auch noch ein paar Dinge ein, die mich liebenswert machten (ganz abgesehen von der guten Liebhaberin....

).
Also gut, wenn's sein muss

:
Ich bin offen, ehrlich, (fast immer) freundlich, sensibel, habe Herzensgüte, liebe Pflanzen und Tiere (außer Spinnen - die akzeptiere ich nur

), habe Verständnis, sage (meistens) das, was ich mir denke, gehe auf Menschen zu, bin eine liebevolle Mutter und Ehefrau, bin sehr humorvoll, pflege die Freundschaften, die mir wichtig sind...
Es könnte dich davon abhalten, mich zu lieben, dass ich verheiratet bin

- nein im Ernst: Kann jemanden etwas abhalten, einen anderen zu lieben? Es geht ja eigentlich nur um die eigene Themenaufarbeitung und die eigene Bereitschaft, andere Menschen zu lieben - mit all ihren kleinen und großen "Fehlern" und ihren Eigenheiten!
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - wenn du dich selbst nicht lieben kannst, kannst du auch deinen "Nächsten" nicht lieben... Ich habe es eh verstanden...
Ja, gut: Ich oute mich:
ICH LIEBE MICH!
Also - liebe mich auch du! (Rein platonisch, versteht sich

).
Danke, dass du mich wieder einmal über die LIEBE hast nachdenken lassen!
Das kann man ja nicht oft genug tun!
HERZlichst
Gabi