Thema: 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 05.06.2008, 07:12
hunakbal hunakbal ist offline
Moderator
Neugierig

hunakbal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 2012

Der Mayakalender endet 2012 und ich möchte einmal versuchen mein Gefühl dazu hier zu erläutern.
Immer wenn ein Zyklus zuende geht ist das wie ein Winter, in dem das alte abstirbt und etwas neues beginnen kann.
Bei den Mayas gibt es eine Legende die im groben eine Geschichte erzählt:
Es kamen einst 12 Männer und eine Frau mit Schiffen über das Meer, der Ort aus dem sie stammten wurde das ein oder andere Mal als Atlantis übersetzt. Aber das soll hier nicht die Rolle spielen, vielmehr war ein Mann in der Gruppe ein Träger großer Weisheit und seine Gefolgsleute (Jünger) waren die anderen, die Frau war ihm sehr zugetan ob es seine Frau war möchte ich hier auch offen lassen.
Es gab eine Vereinbarung die besagte, das wenn dem Träger der Weisheit etwas passieren sollte, sollten die anderen die auch Träger waren sich selbst töten.
Der Anführer wurde verraten........... und starb.
Die hälfte der Träger brachte sich um auch die Frau starb (es gibt den Ort in Mexico wo sie und auch der Träger in Pyramiden begraben liegen).
Die andere Hälfte erfüllten ihren Schwur nicht und lebten weiter.
Nach Maya Zeitrechnung ist diese Geschichte sehr alt.........
Ich kenne noch eine Geschichte sie ist so ca 2008 Jahre alt und da gibt es auch noch Geschichten wie die der Tafelrunde die in abständen von ca. 1000 Jahren zu finden sind..............
Komischerweise spielt auch hier immer die Zahl 13 eine Rolle. Und auch in der Kabbala, in Ägypten und in vielen Geschichten spiegeln diese 13, oder der eine mit seinen 12, oder die Frau eine entscheidende Rolle.
Was also wird passieren 2012, wird es wieder 12 Männer geben, wenn es sie gibt dann sind sie schon da........und wird es wieder einen Veräter geben oder ist das alles nur eine Geschichte , wie so vieles. Vielleicht gibt es aber ganz viele von den 12 oder dem einen, oder der Frau, die nun dieses Karma erfüllen............und gemeinsam vielerort die Weisheit verbreiten
Wenn der Mayakalender einmal durchlaufen ist, bei den Menschen dauert es 52 Jahre, dann soll man angeblich weiser sein, denn alles was man bis dahin erlebt hat war schon mal da und nun hat man das erste Mal die Gelegenheit die Dinge aus einer anderen einer vielleicht höheren Perspektive zu betrachten. Und von oben, weiß man ja, kann man viel mehr erkennen. Der Zusammenhang wird klarer die Sicht weiter der Abstand weiter.....................
Das sollen hier nur ein paar Gedanken sein..........
Hunakbal