Zitat:
Zitat von Orthopedicus
Da ist es einfach unsere verdammte Pflicht, dafür Sorge zu tragen, dass wir ihnen ein altersgemäßes Körpergefühl auf den Lebensweg mitgeben.. So wie der Kopf gepflegt und gebildet wird, so entfalten auch die Füße ihr wahres Potenzial, wenn sie gezielt gefördert und auch gefordert werden.
|
JAWOLL!
Lieber Herbert,
gibt es für Kinder in diesem Alter (von denen ich ja wie du weißt 2 Stück habe

) besondere Übungen für "ein altersgemäßes Körpergefühl"? Oder hast du damit allgemein Sport und viel Bewegung gemeint?
Meine Kinder sind zwar beide sehr sportlich, aber ich weiß nicht, ob das alles auch für die Füße gut ist...
Alex z.B. geht gerne auf seinen Händen (für die Füße zwar entspannend, aber ....???)

Timo ist der Kraxelspezialist - er kommt überall in Windeseile rauf - ob Strick, ob Stange oder sonst was.... (für die Füße eh gut, weil sie mithelfen müssen... oder?)
Ansonsten sind wir eine eher sportliche Familie - wir fahren im Winter viel Schi, im Sommer wird außer gebadet auch Tennis gespielt, ganz abgesehen von den vielen anderen Bewegungen, die Kinder den ganzen Tag über machen....
Sie laufen im Sommer auch sehr viel barfuß.
Trotzdem haben beide nicht ganz gerade Füße (wie du auch weißt) und brauchen Schuheinlagen...
Kann ich das Gefühl für den eigenen Körper und die Füße sonst noch irgendwie positiv beeinflussen (mit Übungen oder dergleichen)?
HERZlichst
Gabi