Liebe Ines,
vielen Dank für Deinen Beitrag und entschuldige bitte - ich hab ihn erst jetzt gesehen

!!!! Wie nachlässig... wird nicht wieder vorkommen
Ja - das kann ich gut nachempfinden. Ob Du es glaubst oder nicht - mir gings ganz gleich. Ich hab meine Eltern damit genervt, dass ich unbedingt Ballett tanzen wollte - auch bei mir gabs kein Geld dafür. Heute versteh ich das - und inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass Ballett eh nix für mich gewesen wäre....
Aber: Auch mit 35 kannst Du noch Ballett oder eine andere Tanzform lernen - wenn Du nicht den Anspruch hast, mit 36 dann auf einer großen Bühne zu stehen

. Ich hab mir vor kurzem ein Klavier zugelegt - und weiss ganz genau, dass ich nie mehr eine Profi-Spielerin werden werde. Aber das macht ja nix - es kommt nur drauf an, was es mir persönlich bringt. Und - ich war auch schon in Ballettstunden für Erwachsene - hat auch Spass gemacht.
Also - erfüll Dir einfach einen Kinder- oder Jugendtraum: such Dir verständnisvolle LehrerInnen - und dann nix wie rein in die Ballettschule
Würd mich freuen, mehr über Deine Pläne zu hören. Wenn Du konkrete Tipps brauchst, mach ich mich mal schlau - Schick mir einfach eine PM!
Alles Gute für Deine Vorhaben und
Liebe Grüße
Astrid
PS: Zum Thema Trance-Tanz schreib ich grad an einem Artikel hier für das Forum, etwas Geduld noch bitte!