Thema: Energiearbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 11:01
Benutzerbild von Elfenkleid
Elfenkleid Elfenkleid ist offline
Neugierig

Elfenkleid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Elfenkleid eine Nachricht über MSN schicken
Standard

lieber peter,

die diskussion--->"verstecken hinterm nicknamen" ist zwar etwas länger her, aber ich bin nach langem, erst heute wieder im forum..(und froh darüber)

ehrlich gesagt, muss ich noch herausfinden wie das forum "funktioniert", weil ich hätte unter jedem beitrag eine "visitenkarte". da kann dann jeder meinen nick plus meinen namen (ISMETA) sehen.
mein nickname ist "elfenkleid", weil es mein 2tes standbein ist.

ich bin ganz deiner meinung, dass gerade in einem so liebevollen forum sich niemand verstecken braucht. jeder frei sagen, fragen oder berichten kann was gerade ansteht. mir gibt das ein gefühl von "sicherheit"... weil es gibt nichts auf dieser welt wofür wir uns genieren sollten. wir sind alle gleich sonst wären wir nicht hier!

trotzdem, weiß ich aus erfahrung, dass es nicht leicht ist seinen namen anzunehmen, hinter dem namen zu stehen, ihn zu akzeptieren bzw sich mit dem namen zu identifizieren. das hängt mit vielen sachen zusammen und hat einen sehr tiefen hintergrund. für mich war es ein großer entwicklungs- / wachstumsprozess. das war MEIN PERSÖNLICHER grund für nicknames

deshalb soll jeder so machen wie er/sie mag und es für den oder die jenige im moment stimmig ist... jeder hat sein tempo....

herzlichst
ismeta