Thema: Kartenlegen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 10.03.2008, 09:29
Benutzerbild von Matthias A. Exl
Matthias A. Exl Matthias A. Exl ist offline
Administrator
Enthusiastisch

Matthias A. Exl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Matthias A. Exl eine Nachricht über MSN schicken Matthias A. Exl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von seelentau Beitrag anzeigen
In den Jahren die ich mich mit Kartenlegen beschäftige habe ich immer mehr erkannt, dass keiner, keine Karten, kein Wahrsager usw....die Zukunft vorhersagen kann, weil es die noch gar nicht gibt. Wir erschaffen unsere Zukunft, wir selbst gestalten unsere Realität und somit auch unsere Zukunft.
Liebe Andrea,

über genau das habe ich solange nachgedacht. Für mich war immer das Gefühl da, der Freie Wille entscheidet letztendlich den Entwicklungsweg. Interessant war dann aber, dass ich einerseits sowohl auf die Kabbala als auch auf die Indischen Palmblattbibliotheken (eine der authentischen Drei) gestoßen bin. Vor allem finde ich spannend wie es die "Nadi Reader" ausdrücken... 70% ist vorherbestimmt - geprägt durch Karma und Lebensaufgabe (wie in der Kabbala) - 30% ist wandelbar innerhalb dieser Parameter.
Persönlich bin ich dann doch sehr erstaunt gewesen, wie präzise die Angaben sind. Mittlerweile kann ich eigentlich mit dieser Erklärung sehr gut.
Außerdem ist doch interessant, wenn man sich die spirituelle Entwicklung des Ganzen ansieht, dass ja jeder diesen Weg gehen wird, wann und wie auch immer. So gesehen ist selbt dies eine Art Vorherbestimmung, nur in einem sehr großen Rahmen.
Die Kabbala ist für mich aus diesem Grund sehr faszinierend, denn bei der Eigenanalyse habe ich tatsächlich mein Leben inklusive dem Wendepunkt (Auflösung Alt/ Bereitschaft für Neu) wiedergefunden...
Die Karten fallen für mich in genau diese Richtung... Sie bestimmen für mich die "eingeschlagene Entwicklungsrichtung", auf der ich mich momentan befinde. Korrekturen sind selbstverständlich möglich und sollen ja auch geschehen. Doch wenn man dann weitergeht, als nur die "kleinen" Ereignisse im Leben, gibt es soetwas, was jeder von uns als Seele erfahren/erlernen/spüren muss...

Meine paar Gedanken dazu und ich freue mich auf dein Feedback,

von Herzen alles Liebe,

Matthias
http://www.befreiung.at Infos zum neuen Buch von Matthias A. Exl
"Befreie dich selbst! Über die Kunst wahrhaftig zu leben" signiert bestellen (bei Herzenssache).
"Befreie dich selbst!
Über die Kunst wahrhaftig zu leben" versandkostenfrei bestellen (bei Amazon)