Zitat:
Zitat von herzenssache_m
... 2012 ist der Umkehrpunkt, an dem sich die Menschheit erneut auf ihr wahres spirituelles Wesen ausrichtet."
|
Lieber Matthias,
bist du der Ansicht, dass sich zu diesem Datum 21./22. 12. 2012 wirklich für jeden merkbar etwas tun wird oder werden wir - wie alle Jahre - noch wie verrückt in den Geschäften herumlaufen und die letzten Geschenke besorgen

.
Ich bin mir nicht sicher, ob eine "Wende" von heute auf morgen eintreten kann, wenn es auch ein Umkehrpunkt sein mag.
Für mich hat die Wende schon lange angefangen.
Wenn ich um mich herum blicke, dann bemerke ich immer mehr Menschen, die sich mit Spiritualität und sich SELBST beschäftigen und bin manchmal sehr erstaunt, wie weit manche schon gekommen sind, ohne dass es mir bewusst aufgefallen wäre....
Gerade gestern war eine Freundin zur Reiki-Behandlung bei mir und in dem Gespräch im Vorfeld musste ich feststellen, dass sie das schon einige Zeit macht, was mir erst vor kurzem bewusst geworden ist. Ich habe mich so gefreut, weil wir ganz ohne es zu wissen, einen ähnlichen Weg gegangen sind!
Deshalb meine ich, dass die Umkehr bereits begonnen hat, und dass es vielleicht 2012 lediglich einen Zeitpunkt gibt, der auch seitens der Astrologie als ein solcher Wendpunkt erkannt wird.
Aber wenn wir das so genau wüssten, dann wären wir vermutlich nicht hier, sondern schon längst mit den Mayas aus Atlantis "aufgestiegen"...
Soviel zu meinen Gedanken...
HERZlichst
Gabi