Ihr Lieben,
vielleicht könnt Ihr mir bei einer Verständnissschwierigkeit helfen:
Es besagt, dass dir "geschehe nach deinem Glauben"; also die Gedanken (Ursache) eine Wirkung (z.b. Krankheit oder oder oder) haben.
Was ich nicht verstehe ist folgendes:
Wenn der Mensch z.B. keine negativen Gedanken hegt und ihm aber Negatives wiederfährt, WAS ist DAS?
Bsp: (persönlich)
Letzte Woche hat mir eine Frau die Vorfahrt genommen - und bereits hier war sie sehr aggressiv. Das ist irgendwie auf mich übergegangen, aber ich aber nur in meinem Auto geschimpft. An der Ampel dachte ich: schau mal, wer so handelt. ich drehe mich um, streckt sie mir die Zunge heraus und die Daumen in die Ohren und wippt hin und her...hat mich beleidigt.
Ich hatte garnicht an soetwas gedacht...ich war auf dem Rückweg von einem Freund, der mich leider versetzte (unabsichtlich) und MEINE Gedanken waren:
Ach ja ärgerlich, hätte ich das Deutschlandspiel ja doch von Anbeginn sehen können...egal, dann jetzt noch wenigstens den Rest ansehen.
Noch hierin vertift, passierte die o.g. Szene.
Das ist jetzt nur EIN Bsp, aber eines, das ich noch erinnere
Meine zweite Frage hierzu:
Ist es möglich, dass wir "von negativen Gedanken der ANDEREN angezogen werden"? Also jetzt nicht Opfer, aber involviert als Resultat der negativen Gedanken von ANDEREN?
Also irgendwo stehe ich da auf dem Schlauch
Lg
Jamila