16.06.2008, 11:25
|
 |
Neugierig
|
|
|
|
hallo matthias,
Zitat:
Hier liegt nämlich einer der großen Stolpersteine über welche viele fallen. Sehr gerne wird dann als Antwort das Thema "Du musst dich schützen" aufgegriffen, welches aber fehl am Platz ist.
|
vielen dank...sehe das genauso und dieses *musst dich schützen* hängt mir so dermassen zum hals raus :-)
frage mich seit einiger zeit warum ich oft schon bissig darauf reagiere...komme da aber noch nicht weiter...
Zitat:
|
In jedem Fall ist es aber so, dass durch dieses Timing der Ereignisse dir ein „Lehrer“ geschickt wurde, der dich so zum in dir abgespeicherten Gefühl geführt hat. Diese gilt es zu erkennen und aufzulösen.
|
kannst du evtl. zu dem *auflösen* nochmal ein paar sätze schreiben? bitte einfach so ...spontan...mein hürrnn* rattert nämlich hier schon wieder und der verstand quäkt *...wie soll das gehn...wie funktioniert das...
dabei fühle ich , das es nicht so schwer sein kann...wurde mir auch im real life erst wieder gesagt...
Zitat:
Deswegen geschieht eben nichts aus Zufall und es fallen einem im Leben immer genau jene Menschen zu, die einem am besten auf die unterbewussten Lernthemen aufmerksam machen.
Fatal ist, wenn ich dies alles ignoriere und eben über das Folgende argumentiere:
„Ja, es gibt so viele böse Menschen und ich muss mich vor diesen schützen“
Dies ignoriert nämlich den eigenen inneren Aspekt dazu völlig und geht in die falsche Richtung, denn schützen muss ich mich ausschließlich vor Dingen, vor denen ich Angst habe. Angst ist wiederum ein unterbewusstes Thema welches aufgelöst gehört, da es sich sonst umso stärker als verdrängte Eigenschaft manifestiert.
Dies ist auch der Grund, dass wenn man stetig an diesen unterbewussten Eigenschaften arbeitet man diese Resonanzgefühle vollkommen los wird… und dann ist da dieses „Neutralitätsgefühl“ gepaart mit Freude. Schutz ist dann vollkommen unnotwendig, dies schließt dann auch Fremdenergien also die reine energetische Ebene ein.
Frei nach:
„ob ich dann wanderte im dunklen Tal fürchte ich kein Unglück den du bist bei mir“.
|
superklasse geschrieben...vielen dank dafür.
aktuelles bsp aus meinem leben: habe kürzlich zwei menschen kennengelernt, die ich wirklich sehr liebe. in ihrer gegenwart wurde alles leicht und es funktionierten plötzlich dinge von denen ich vorher nur geträumt habe.
dann holte (meine) angst mich ein und ich konnte (und kann) nur noch patzig,frech und herausfordend mit diesen menschen komunizieren.
natürlich entstand unverständniss und nun heult mein ego hier rum...keiner versteht mich...niemand befasst sich ernsthaft mit hochsensibilität und hellfühligkeit...alles ganz fürchterlich...jammer...
wenn ich da drin stecke, dann fühlt sich das total echt an und mein hirnsalat wird immer größer...gottseidank neige ich nur selten zu so spontanen beendungsmanövern oder großen öffentlichen szenen
aber nun habe ich mein mimosentum* auch irgendwie satt...
die beiden sind energetisch sehr stark und ich konnte ihnen bis jetzt nicht klar machen, das ich das auf dauer nicht aushalte...mehr pausen und ruhe für mich brauche...das ist wohl das grundproblem ...habe mich immer wieder selbst überfordert...gefällt meinem ego auch nicht wirklich, das ich empindsamer bin als viele andere.
und meine fühlerrei ist auch nun extrem angestiegen...habe oft den eindruck das ich mich immer im kreis drehe...
Zitat:
|
es geht in jeder Situation immer nur darum zu erkennen „was hat es mit mir zu tun?“. Wenn ich diese Einstellung fest verankere kann ich sehr viel über mich selber lernen.
|
hihi...den satz habe ich sehr ähnlich ausgesprochen und wurde fast gefressen dafür :-)
vielen dank nochmal. falls dir noch etwas auffällt zu meinem geschreibsel ...bitte zeig mir *denkfehler*.
hab übrigens heute morgen zufällig* mal wieder hier vorbeigeschaut
liebe grüsse
daya
|