Lieber Matthias,
hab ganz herzlichen Dank für Deinen Beitrag...es sind inzwischen soviele eingegangen, ich komme gar nicht nach

deshalb der Reihe nach, so wie ich Zeitfinde *lach*
Ich möchte Dich beinahe umarmen, weil Du mir so ein *Klickerlebnis* verschafft hast. Ich nennen *Klickerlebnisse* jene, die in der Magengegend ein "jepp so ist es, kann es sein"-Gefühl auslösen.
Ich hatte bei Deinen Zeilen also einige Satories, wo ich noch weiterhin am nachdenken bin
Nach dem PRinzip der Resonanz gebe ich Dir auch völlig recht und mir fiel auf, dass das "versetzt worden sein von dem Bekannten" vermutlich doch etwas ausgelöst hat - zumindest, wie es Renate beschrieb - ich "offen war, die Aggression der Autofahrerin aufzunehmen". Diese klinkte sich dann in "alte Konsepte" ein, die mir zwar immerhin schon bekannt sind, aber noch vollständig aufgelöst, sodass ich noch immer daran "erinnert" werden muss, um sie gänzlich aufzulösen (ich hoffe es gelingt mir noch).
Das mit den "keine bösen Menschen" ist noch ein offener Punkt oder sagen wir ein möglicher wunder Punkt in meinem Betrachten der Welt:
Ich frage mal an der Stelle nach: Was ist mit Kindern, die erst überhaupt "Schattenerlebnisse" sammeln und von sich aus "reine Gedanken haben". Wenn man nun den Fall Amstetten nimmt, diese Kinder, hatten sie je negative Gedanken oder waren sie involviert in ein Schatten eines Menschen, der von selbigem total überflutet wurde, bis er den Schatten für die Realität hielt?
Da sträuben sich bei mir - sorry - immer die Haare zu Berge, wenn ich "annehmen lernen soll", das unschuldige Kinder "schlechte Energien" in sich tragen und dann eben damit konfrontiert werden. Hm..da hänge ich wirklich noch fest.
Ich glaube aber, dass alle Menschen mehr oder minder grosse Schatten und Schmerz in sich tragen und wenn sie dann nach dem Gesetz der Resonanz auf etwas Gleichwertiges stoßen, dann klingt der alte Schatten wieder an...oder wie der Volksmund sagt: fällt auf fruchtbaren Boden.
falls es Dir nicht allzuviel Mühe macht, wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir hier nochmal Untersützung angedeihen lassen könntest.
Aber ich bin Dir unendlich dankbar, weil ich jetzt etwas "knackiges" verstanden habe
Herzensgruss
Jamila