Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 17.06.2008, 11:01
Benutzerbild von Matthias A. Exl
Matthias A. Exl Matthias A. Exl ist offline
Administrator
Enthusiastisch

Matthias A. Exl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Matthias A. Exl eine Nachricht über MSN schicken Matthias A. Exl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
Habt ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich Medikamtene und Reiki bei Pflanzen/Bäumen?
Liebe Birgit,

von Herzen Danke für deine Zeilen... Grundsätzlich gilt Reiki ist die universelle Lebensenergie und kann an sich niemals schädlich sein. Hier kann ich absolut vertrauen, dass immer genau dann das Richtige für den Empfänger geschieht, sei es Mensch, Tier oder Pflanze.

Sehr oft hört man Stellungnahmen, wo Reiki wann und wie schädlich sein soll. Die universelle Energie kann nicht schädlich sein. Was schädlich sein kann ist der Mensch, der durch Glaubensmuster seine Ängste stärkt und dann durch die eigene göttliche Schöpferkraft diese Angst manifestiert. Dies hat aber nichts mit Reiki zu tun sondern ist ein generelles geistiges Grundgesetz.

Aus diesem Grund sollte man sich auch beim Behandeln vom Verkomplizieren und Angstmachen fernhalten. Denn wenn ich diese Glaubenssysteme zu meiner Wahrheit mache (frei nach "ich muss mich dreimal im Kreis drehen, 10 Kerzen aufstellen, und dann erst Reiki behandeln, danach mit Salz meine Hände reinigen, weil sonst bin ich eine Woche krank") dann werden diese Ängste auch eintreten und dann kommt der Satz "ich habe es ja gewusst"... frei nach... "ich habe auf das Salz vergessen und jetzt bin ich krank". Diese von Ängsten behaftete Sichtweise ist auch bei Heilern sehr oft anzutreffen. Doch wiederum nehmen wir gerne Christus als Beispiel: was hat er gebraucht um zu wirken? - Das Wort. Eine Geste, einen Blick.
wie hat er geheilt? Mit Liebe und Hingabe und Einssein mit Gott.
wovor hat er sich geschützt? Vor nichts und niemanden.

Und genau solche Heiler wollen wir werden indem wir unsere unterbewussten Zwänge und Ängste auflösen. In diesem Sinne, lasse dich nicht verunsichern sondern tue einfach. Und wie z.B. bei unseren Pflanzen werden auch deine dir über den Kopf wachsen

von Herzen alles Liebe,

Matthias
http://www.befreiung.at Infos zum neuen Buch von Matthias A. Exl
"Befreie dich selbst! Über die Kunst wahrhaftig zu leben" signiert bestellen (bei Herzenssache).
"Befreie dich selbst!
Über die Kunst wahrhaftig zu leben" versandkostenfrei bestellen (bei Amazon)