Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 17.06.2008, 11:21
Benutzerbild von Lotus Heart
Lotus Heart Lotus Heart ist offline
Super-Moderator
Enthusiastisch

Lotus Heart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Reiki ist eine intelligente Kraft...

... pflegen Matthias & Sabine immer zu sagen!

Liebe Birgit,
ich bin auch schon mit solchen Kommentaren "belehrt" worden.
Aber Reiki wirkt - wie auch immer und wo auch immer. Es ist eine intelligente Kraft, die dort wirkt, wo sie wirken soll.

Ich darf dir nur ein Beispiel dafür geben:
Eine augenoperierte Frau wurde mit Reiki behandelt - am ganzen Körper. Sie hatte dabei die Augen geschlossen. Als sie sie nach der Behandlung wieder geöffnet hat, hat sie gemeint: "Ach, ich dachte, du würdest meinen ganzen Körper mit Reiki behandeln, hast aber nur die Augen behandelt....."
Reiki hat auf die Augen gewirkt, ganz egal wo die Hände des Behandelnden waren. Die Augen waren in diesem Moment das wichtigste und dort hat Reiki gewirkt - vielleicht auch noch woanders, aber gespürt hat es die Behandelte nur in ihren Augen...

Mein Vater ist ebenfalls Macoumar-Patient und hat schon unzählige Reiki-Behandlungen von mir erhalten. Es hat seine Blutdichte in keiner Weise negativ beeinflusst. Er muss ja laufend zur Kontrolle, es gab noch nie Auffälligkeiten.

Ich denke nicht, dass man mit Reiki irgend etwas falsch machen kann, obwohl ich bei Erstzubehandelnden immer darauf aufmerksam mache, dass bestehende Symptome sich mitunter verstärken können und dass ich für eine Nachbehandlung gerne zur Verfügung stehe.
Viele Menschen freuen sich auch, wenn sie eine "Wirkung" spüren, weil sie vielleicht doch noch etwas skeptisch waren.

Zum Thema "krankmachende Bäume und Pflanzen" kann ich nur sagen, dass sicherlich jeder selbst genau weiß, ob ihm eine Pflanze schadet. Allergiker zum Beispiel. Da heißt es nur, auf seinen Körper zu hören....

Ich bin der Ansicht, dass von Bäumen, vor allem von alten, sogar eine immense Kraft ausgehen kann, die es einem erlaubt, sich mit Energie aufzuladen.
Einen solchen Baum gibt es z.B. am Hemmaberg. Es ist eine an die 1000 Jahre alte Linde - eine wunderbare Strahlung hat dieser Baum!

Hier zwei Bilder davon: Picasa-Webalben - Gabriele & Günther - Hemmaberg-Linde

Matthias & Sabine geben auch oft den Rat, sich auf seine Intuition zu verlassen. Ich lese aus deinen Zeilen heraus, dass du diesen Aussagen deines Bekannten nicht unbedingt Glauben geschenkt hast..... Verlasse dich auf dein Gefühl und probiere einfach aus!

HERZlichst
Gabi

Geändert von Lotus Heart (17.06.2008 um 11:34 Uhr).