Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 18.06.2008, 04:41
Benutzerbild von Matthias A. Exl
Matthias A. Exl Matthias A. Exl ist offline
Administrator
Enthusiastisch

Matthias A. Exl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Matthias A. Exl eine Nachricht über MSN schicken Matthias A. Exl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Gedanken zum Tag vom 17.06 aus Putthaparti

Gestern hat Baba folgendes als Gedanken zum Tag gesagt, welches wieder in diese Rubrik passt:

"Der Geist (Gedanken, Gefühle, Vorstellungen, Wünsche, Verstand und Gemüt) kann wie eine Brücke gebraucht werden, die vom Erkennbaren zum Unsichtbaren führt, vom Vereinzelten zum Universellen. Reinige den Geist und mache aus ihm ein Werkzeug für liebevolle Gedanken und weitreichende Ideen. Reinige die Zunge und benutze sie zur Pflege von Furchtlosigkeit und Freundschaft. Reinige die Hände, lass ab von Unrecht und Gewalt, laß sie helfen, heilen und geleiten. Das ist die höchste spirituelle Bemühung (Sádhana)."

Dies war deswegen doppelt interessant, da bei meiner heutigen Meditation seit langem wieder einmal ein Hinweis zum Weitergeben gesagt wurde, was ich hiermit mache:

Es genügt nicht, heilige Orte zu besuchen oder Mantren zu sprechen, wenn die einfachsten heiligen Regeln im Leben nicht befolgt und umgesetzt werden. Reinige dein Selbst und lebe Gott in deinem Leben, sei liebevoll und sehe nur das Gute im Anderen.

Wichtig ist dabei die Wahrhaftigkeit. Es geht also nicht nur darum, so zu tun als ob, nein, vielmehr kann ich im Gegenüber nur das Gute entdecken, wenn sich meine Resonanzen auflösen. Um dieses Ziel zu erreichen bleibt nur, an sich selbst zu arbeiten und die Liebe für mein Gegenüber folgt von ganz alleine. Dies ist auch der Hinweis im "Reinige dein Selbst".
von Herzen alles Liebe,

Matthias
http://www.befreiung.at Infos zum neuen Buch von Matthias A. Exl
"Befreie dich selbst! Über die Kunst wahrhaftig zu leben" signiert bestellen (bei Herzenssache).
"Befreie dich selbst!
Über die Kunst wahrhaftig zu leben" versandkostenfrei bestellen (bei Amazon)