Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 18.06.2008, 08:36
Benutzerbild von daya
daya daya ist offline
Neugierig

daya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo an alle,

vielen dank erstmal für jede zeile die hier geschrieben wurde und hoffentlich weiter geschrieben wird...
bei mir dauert das antworten immer etwas länger

danke an matthias und gabi ...mit lob und komplimenten kann ich immer noch nicht vernüftig umgehen...vielleicht sagt es euch aber etwas, das es sich sehr schön angefühlt hat und so etwas wie ruhe und geborgenheit ausgelößt hat.
(mir kullern grad tränen und mein ego fängt schon wieder an zu palavern...tzzz ist nicht einfach mit ner ex kranken schwester , die ständig auch ihr helfersyndrom im auge behalten muss...sich auf andere konzentrieren und der tröster zu sein ist soviel leichter...)

und meine ehrlichkeit hat mich schon sehr oft in die nähe von t***** küche gebracht

greife auch der reihe nach nochmal etwas auf.

Zitat:
Zitat von morgaine Beitrag anzeigen
also,ich mache auch keine gute miene zum bösen spiel.ich verbiege mich nicht ,und ich tu nicht schön,weil das nicht meine art ist.für mich ist es ehrlicher,wenn ich gehasst werde,weil ich so bin ,wie ich bin.
es wäre unehrlich,wenn ich geliebt würde,weil ich so bin ,wie es andere gern hätten.
ich bleibe meiner seele treu.
Zitat:
Zitat von herzenssache_m Beitrag anzeigen

Ganz genau, Morgaine hat den Punkt getroffen. Manchmal muss man auch unpopuläre Entscheidungen treffen, wenn diese der Wahrhaftigkeit dienen. Bleibt euch selbst treu.
vom verstand her seh ich das genauso...und letztendlich komme ich immer ein stückchen weiter zu mir selbst.
im bezug auf familie und nahestehende menschen, kann ich aber gabi gut nachfühlen.
grad bei vorwürfen von den eltern fällt es mir besonders schwer mich im zweifelsfall evtl sogar hassen zu lassen.
das mag an meinem insgesamt guten verhältniss zu meinen eigenen eltern liegen.
und sicherlich auch an meinem harmoniebedürfniss.
ich fühl mich einfach besser wenn in ruhe und mit verständniss über unterschiedliche standpunkte und meinungen diskutiert wird.
oft sind es ja auch nur verständigungsschwierigkeiten, die durch unbedachte wortwahl entstehen...im eifer des emotionalen gefechtes sozusagen...
trotzdem hat sich auch das *klare grenzen ziehen* für mich als sehr hilfreich erwiesen.

Zitat:
Zitat von herzenssache_m Beitrag anzeigen
Wie wahr... Die einzige Technik, die mir hier selbst geholfen hat ist die Arbeit über die Affirmationszeilen. Ich erlaube mir dadurch nicht in Selbstmitleid zu zerfließen und mich so selbst zu lähmen. Ich wiederhole in diesem Fall meine Zeile und die Emotion verändert sich innerhalb von Stunden. Baba sagt zu dieser Situation: hier hilft nur die spirituelle Disziplin um sich aus der Emotion herauszubewegen.

Dies ist wahrlich eine der schwierigsten Aufgaben, es gelingt mir selbst nicht immer. Gerade wenn man eine sehr starke Emotion erlebt, will man unbewusst "fast gerne" in dieser bleiben. Bei mir ist dann am Anfang fast die Abwehr dagegen da.
manchmal erscheint es mir so, als ob die emotionen immer heftiger werden bzw die reaktion auf ereignisse und dann vergess ich irgendwie alles was schon mal sehr klar war und mir auch geholfen hat.
gedankenkontrolle war mein stichwort...danke auch nochmal für den affirmationshinweis.

ich empfinde es auch als eine wunderbare sache, ein geschenk, wenn verschiedene ansichten und meinungen...andere richtungen, ausgesprochen werden können und freundlich, respektvoll miteinander umgegangen wird.

hier in diesem thread spüre ich eine außergewöhnliche energie
hoffentlich wird noch viel geschrieben.

ich würde auch sehr gern von dir, matthias deinen traum/vision zu karma ( sabine erwähnte es) hören/lesen.

danke euch allen.

liebe grüße
daya