Zitat:
Zitat von gabi_m
Liebe Barbara,
dieser Satz von dir spricht mir aus dem Herzen!
Gerade in den letzten Tagen habe ich mir Gedanken über "Selbst-Betrug" gemacht.
Von einem Partner in einer Beziehung erwartet man, dass er einem treu ist und einen nicht betrügt. Stimmt doch, oder?
Aber was tun wir mit uns SELBST? Wir belügen und betrügen, umgehen uns ständig und sich uns damit mehr als untreu!
Was halten wir einem Partner vor, der uns betrügt? Du verletzt mich, du tust mir weh!
Ziehen wir Konsequenzen für unser eigenes Verhalten uns selbst gegenüber, wenn wir uns selbst weh tun? NEIN! Zumeist nicht. Im besten Fall nehmen wir uns vor, es das nächste Mal besser zu machen. Wir verletzen uns, wir trampeln auf unseren eigenen Gefühlen herum und was passiert?
Nachdem unser Bewusstes/Bewusstsein nix tut, MUSS das Unterbewusstsein/unsere Seele was tun: Also setzt es unsere Grenze für uns fest. Die Variationen und der Einfallsreichtum des Unterbewussten setzt dort an, wo man am empfindlichsten ist - davon kann man ausgehen! Sehr beliebte "Maßnahmen" scheinen Gewicht und Haut zu sein.
Mit zu viel an Gewicht erreicht man unterbewusst das Ziel, mit einer "dicken Fettschicht" seine Grenzen weiter nach außen zu setzen.
Bei der Haut funktioniert es ähnlich: Komm mir nicht zu nahe, ich bin ja so unansehnlich, weil meine Haut "blüht".... etc. etc.
Also kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen:
Tut euch selbst nicht weh, indem ihr euer Selbst verratet und entgegen euren Überzeugungen handelt!
Selbstliebe, Selbstachtung, Selbstschätzung, Selbstwert - dies alles resultiert aus der Liebe euch selbst gegenüber und aus der Wahrhaftigkeit eurer Handlungen, die ihr TÄGLICH setzt!
AUCH ICH DANKE EUCH ALLEN FÜR DIESE WUNDERBARE DISKUSSION!
HERZlichst
Gabi
|
Liebe Gabi
Ich danke dir jetzt mal einfach so, hast gerade einen wunden Punkt bei mir getroffen.
Mir ist gerade ein Licht aufgegangen.
Es ist im Moment gerade mein Thema und nimmt mich seeeeehr mit.
Danke und liebe grüße Renate