Zitat:
Zitat von herzenssache_m
Liebe Gabi,
ich bin so dankbar deine Zeilen zu lesen, es ist so schön zu sehen mit welcher Sicherheit diese Worte aus dir fließen. Ich freue mich so sehr für dich, dass du die Thematik so klar definieren kannst. Du hast alles erreicht. Sabine und ich umarmen dich,
von Herzen alles Liebe,
Matthias
|
Lieber Matthias,
du weißt, ich kann dazu nur eines sagen:
DANKE!!!!!!
Ohne Bine und dich wäre ich heute nicht da wo ich bin und mein Selbstwert wäre vermutlich auch noch immer irgendwo unter Null!
Liebe Barbara, liebe Jamila,
es freut mich sehr, dass mein Beitrag euch eine Hilfe war.
Ich wäre vor einiger Zeit auch froh gewesen, wenn mir das jemand gesagt hätte!

Aber Gott sei Dank gibt es für solche Dinge ja unsere lieben Lehrer

, die uns erbarmungslos auf unsere Themen aufmerksam machen

- Gott sei Dank! Aber eben alles zu seiner Zeit!
Manche der eigenen Themen kennt man ja ganz genau, aber das Schwierige an der Sache ist, dass man selten genau weiß, wie man es am Geschicktesten "anpacken" soll, damit sich etwas ändert!
Und vor allem bekommt man nach JEDER Entscheidung, die man trifft, SOFORT eine Prüfung!
Ich war bei Sabine und Matthias zur Hypnose und fuhr entspannt nach Hause. Ich habe von dem Inhalt der Sitzung so gut wie nix mitbekommen, weil ich "somnambul" gegangen bin (der Ausdruck kommt auch im Zusammenhang mit Schlafwandeln vor - du kriegst absolut nix mit, was um dich herum passiert). Als ich noch am Nachhauseweg war, erhielt ich ein Telefonat und somit die 1. Prüfung. JUHUUU BESTANDEN - super - Freude - durchatmen!
Am nächsten Tag früh morgens die nächste und am 3. Tag habe ich mit einer Aussage die Initialzündung für die 3. Prüfung am 4. Tag gesetzt!
So - erst mal Luft holen! Ich musste selber lachen, wie schnell ich die Prüfungen erhalten habe. Es war echt irre! Aber der Vorteil war, dass ich in diesem Moment genau wusste, dass es "Prüfungen" waren, weil ich ja das Thema sofort erkannte!
Wenn man selbst eine Entscheidung trifft, etwas zu ändern, dann muss das Thema nicht immer so offensichtlich sein und man erkennt dann auch die Prüfungen nicht - und schon DURCHGEFALLEN! Und weiter geht's im alten Trott!
Die Hypnose hat mir dieses Selbstwert-Thema so was von bewusst und mich so sicher gemacht, dass diese Herausforderungen in Form der Prüfungen für mich fast ein Leichtes waren! Vor allem bei der letzten, wo ich zu einem 6-Augen-Gespräch mit meinen Eltern auf der Matte gestanden bin, dachte ich, es würde EXTREM SCHWIERIG werden, was es aber gar nicht war. Sie haben alles, was ich gesagt und erklärt habe, verstanden und akzeptieren meine künftige Haltung zu dem betreffenden Thema.
Auch dieses Forum hat mir nicht erst einmal geholfen, Dinge klarer zu sehen oder einen Schritt zu setzen, meine Vorhaben umzusetzen. Grundvoraussetzung ist natürlich der feste Wille, etwas zu verändern und die Bereitschaft, dafür auch hart zu arbeiten!
Ich wünsche euch viel Kraft und Mut beim NEIN-Sagen und dabei, euch im Positiven durchzusetzen.
Und vergesst nicht: NEIN-Sagen kann man auch auf ganz ruhige und nette Weise - das wirkt sogar doppelt so gut!
HERZlichst
Gabi