Da ist es ja!
Liebe Barbara,
genau aus diesem Gedicht habe ich die Anregung gehabt!
Es ist wie es ist, sagt die Liebe
Am vergangenen Samstag war ich auf dem Weg ins Allgäu. Auf dem Weg hatte ich mir einiges vorgenommen, doch es kam alles ganz anders. Ich kam wieder an einer Kapelle vorbei, die oben auf einem Hügel steht. Als ich im Herbst vorbei gefahren bin war ein Schäfer mit seinen Schafen dort und ich fühlte, da mag ich mal raufwandern. Nun gut am Samstag setzte mein Moped den Blinker und ich wanderte hinauf um mir eine Pause zu gönnen. Kaum hatte ich etwas gegessen und mich hingelegt, kam ein Auto ums andere. Schön angezogene Menschen kamen zur Kapelle und bald darauf ein Brautpaar. Als ich das Paar wahrnahm, war klar, dass ich mit in die Kapelle gehe um der Trauung beizuwohnen. Glaub mir ich habe noch nie zuvor eine Trauung mit so viel Liebe erleben dürfen. Die Natürlichkeit mit der sich diese zwei Menschen begegneten war herzerfüllend. Ich selbst war zehn Jahre Standesbeamter, doch das blieb mir damals versagt, oder wahrscheinlich konnte ich es so nur im Hier und Jetzt fühlen.
Eine der Trauzeuginnen las dann nach der Trauung dieses Gedicht mit ihrer tränenreichen Stimme vor und ich konnte mir diesen Teil gut merken.
"Die Liebe sagt, es ist was es ist!"
Danke nochmal denn ich fand es schade, dass ich das Gedicht nur hören durfte. Nun hab ich es.
Die Wege sind wunderbar und herrlich!
Peter Josef
|