Thema: Freude
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 27.06.2008, 22:32
Benutzerbild von ssp
ssp ssp ist offline
Suchend

ssp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von herzenssache_m Beitrag anzeigen
Meine größte Freude ist die Erinnerung daran und das Gefühl als meine Frau Sabine "Ja" zum Heiratsantrag gesagt hat. Es war wahrlich ein neuer Weg für uns beide. Beziehung in einer ganz neuen, anderen Art zu leben. Viel gab es hier zu lernen und dafür bin ich zu tiefst dankbar. Was hat mir hier geholfen? Ich glaube die Erfahrung meiner zweiten größten Freude in meinem Leben...
Hallo Lieber Matthias,

ich habe erst jetzt dein Beitrag gelesen.... und mir kamen einige Tränen in meinen Augen vor Freude. Du hast es soooo schön geschrieben, und hast du in mir auch einige persöhnliche Erinnerungen geweckt. Danke danke danke!

Du hast absolut Recht, die größte Erfolg im Leben ist die Freude.
Ich habe einmal ein Zitat gehört von einem alten Mann... (Leider weiß ich nicht mehr wortwörtlich und auch nicht von wem diese stammt)
"Ich habe 80 Jahre gebraucht, die Welt mit Augen eines 4 jährigen Kind zu sehen."
Und genaus so ist es. Staunen, entdecken, vertrauen, sich freuen.
Heute haben wir mit David (oohhhh er ist bald 4) uns so gefreut. Wir standen vor unserem kleinen Beet. Der Salbei blüht gerade. Und dann kam ein hübsches Insekt angeflogen und im Flug saugte den Nektar aus den Blüten. Es war faszinierend. Wir beobachteten es ganz genau. Es weckte große Freude in uns. David wollte sein Name wissen, er fragte das Insekt und er bekam ein Antwort.

Ich betrachte es zu meinem Erfolg, kleine Dinge mit große Augen zu sehen. Und dann stelle ich fest jede sekunde im Leben ist Freude.

ssp (Agnes)