Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 29.06.2008, 17:08
Benutzerbild von Lotus Heart
Lotus Heart Lotus Heart ist offline
Super-Moderator
Enthusiastisch

Lotus Heart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vieles.....

Zitat:
Zitat von Der Seelenfels Beitrag anzeigen
Ach ja, kann mir mal jemand genau erklären wie das mit dem "zitieren" geht?

Lieber Peter Josef,
ja klar. Ist ganz einfach.
In jedem Beitrag siehst du rechts unten vier Buttons:
Ändern, Zitieren, Beitrag zum Zitieren auswählen und Direkt antworten.

Wenn du aus jenem Beitrag, den du gerade liest, etwas zitieren möchtest, dann klick einfach auf "Zitieren" und es macht sich ein neues Fenster auf (wie beim Antworten), nur dass dort der Text drin steht, den du zitieren möchtest. Er beginnt immer mit [quote + thread] und endet mit [/quote].
Innerhalb dieses Zitats kannst du auch Passagen löschen.
Darunter schreibst du einfach deinen eigenen Text dazu.

Wenn du bereits auf "Antworten" gegangen bist und aus einem oder mehreren anderen Beiträgen etwas zitieren möchtest, dann kannst du direkt oben in der Nachricht, wo sich die Icons für die Bearbeitung befinden auf das Viertletzte "Zitat einfügen" klicken und dann zwischen den beiden quote-Zeichen einen Text hineinkopieren.

So, das war's einmal dazu. Solltest du noch Fragen haben, kannst du jederzeit gerne fragen (auch über Private Nachrichten).

Nun zu deinem Beitrag vorher, auf den ich noch nicht geantwortet habe, weil wir unterwegs waren und ich dazwischen nicht genügend Zeit hatte.

Du bist anscheinend davon ausgegangen, dass ich in meinem Text als "Helfer" oder "Heiler" Grenzen setzen möchte.
Das war allerdings nicht der Fall. Ich habe von ganz "privaten" Dingen gesprochen.
Wenn ich sagte, "mich ausnutzen lassen", dann meinte ich es nicht von Menschen, die bei mir Hilfe suchen und zu einem Reiki-Termin zu mir kommen! Nein, um Gottes Willen!
Es ging um ganz persönliche Dinge, wie z.B. Vereinstätigkeiten oder "Dienste" für Freunde, Bekannte udgl.
Ich bin bzw. WAR immer diejenige, zu der alle gelaufen kamen, wenn sie einen Text, ein Gedicht, eine Rede, ein Schriftstück oder ein Protokoll brauchten - weil "die liebe Gabi ist ja die einzige (ganz bestimmt), die das machen kann" - und ich habe das auch noch geglaubt!
Das hatte viel oder NUR mit meinem mangelnden Selbstwert zu tun. Denn leider definierte sich mein Selbst bis vor kurzem ausschließlich über das Außen und brauchte den "Schulterklopfer", um sich gut zu fühlen! Das gehört nun der Vergangenheit an - und das verdanke ich Matthias, bei dem ich zu diesem Thema eine Hypnostherapie machen durfte!

Ich verstehe jetzt natürlich auch deine Bedenken hinsichtlich dem Grenzen setzen, wenn es um Menschen geht, die zu mir als Hilfesuchende kommen. Das ist ja eine ganz andere Ausgangssituation!

Aber bis dato hatte ich noch seeeehr viel mit mir selbst zu "kämpfen" bzw. zu arbeiten und in meinem Beitrag über das "Grenzen setzen" habe ich die Erfahrungen widergegeben, die ich in letzter Zeit, wo mein Selbst zurück an seinen richtigen Platz gefunden hat, gemacht habe.
Das ging ausschließlich mit Grenzen setzen: Ich musste lernen, NEIN zu sagen, wenn ich NEIN meinte.
Ich hatte einige "Prüfungen" zu bewältigen, die ich auch meiner Meinung nach super gemeistert habe.
Und vor allem - und das ist das wichtigste - habe ich niemandem vor den Kopf gestoßen, niemand ist beleidigt und alle haben es verstanden, dass ich meinem Selbst treu bleiben möchte, indem ich zu gewissen Dingen, die mir wichtig waren, sie zu klären, NEIN gesagt habe - aber eben mit Gefühl und so, dass mein (privates!) Gegenüber die Hintergründe verstehen konnte!

Es ist halt so, dass ich ja nicht wie du bereits eine eigene "Praxis" habe, wo ich Leute entgeltlich behandle.

Zitat:
Da wo ich eine Grenze setzte schliesse ich jemand aus und mich auch! Dann bin ich getrennt von ihm. Seine Botschaft geht verloren, mein Übungseffekt geht flöten und es stagniert. Veränderung ist so unmöglich und es geht weiter wie bisher!
Da hast du vollkommen recht (ich weiß, darum geht's nicht - ich empfinde es aber so ), wenn es dabei um Menschen geht, die meine Hilfe brauchen.
Es kommen natürlich Menschen zu mir, die Hilfe brauchen, aber es sind zumeist Familienmitglieder, Freunde und Bekannte, die ich unentgeltlich behandle.
Die Themen spiegeln - noch - zumeist meine eigenen wider (die ich entweder bereits gelöst habe oder mitten drin bin) und ich bin dankbar dafür, bei jeder der Sitzungen mitzulernen!

Zitat:
Wenn ich jedoch sehe, dass ich jemandem helfen kann und dabei nicht das Gefühl habe, "ausgenutzt" zu werden, dann helfe ich sehr gerne! Und wenn ich etwas gerne tue, dann betrüge ich auch mein Selbst nicht.
Das "Helfen" in diesem Satz von mir war nicht als Hilfe als Therapeut gemeint, sondern als Entgegenkommen für jemanden, der z.B. eine Idee für eine Geburtstagsfeier oder eine Hochzeit etc. braucht (wofür die liebe Gabi auch immer gut war ) oder eben für Dinge, die ich oben schon erwähnt habe.
Es ging dabei darum, dass ich ja nicht immer NEIN sagen muss, sondern nur dann, wenn ich etwas nicht gern tue.

Aber ich denke, du weißt jetzt, was ich meine!
Ich stehe noch ziemlich am Anfang, ich hoffe aber - nein Blödsinn ich bin überzeugt - dass ich einmal eine so gute "Anlaufstelle" für Hilfesuchende sein werde wie du es bist oder auch meine beiden Lehrer es sind!

Vielen Dank euch allen hier im Forum dafür, dass ich mit eurer Hilfe wachsen und lernen darf!

HERZlichst
Gabi