Bereitschaftsdienst
Liebe Gabriele,
die Bereitschaft für 24 Stunden wirkt im Unterbewusstsein ohne eine Anstrengung. Sie ist einfach da, selbst wenn Du Nachts geweckt wirst kannst Du sofort einem Menschen Deine Aufmerksamkeit geben. Alles andere von dem Du schreibst tritt von ganz alleine in den Hintergrund. Menschen, die Dich einspannen wollen begegnen Dir immer weniger, deshalb fällt das "entgegentreten" weg. Die Prioritäten verschieben sich von ganz alleine und der Satz: "Jetzt nicht, später gern!" wird nur noch selten von Dir gebraucht.
Ich freue mich mit Dir, dass diese Veränderungen so kräftig am Wirken sind. Je weniger Du bewusst veränderst, desto leichter wirds und eines Tages bemerkst Du plötzlich, dass alles ganz anders ist. Es bedarf weniger einer eigenen Anstrengung, wichtiger ist die Liebe, das Vertrauen und der Glaube zu Dir selbst!
Im aramäischen Sprachgebrauch sind die Zehn Gebote anders formuliert als in der Bibel in der sie fast wie Verbote erscheinen. Hier sind es eine Art "Vereinbarungen" und der Hinweis ist: Wenn Du auf das Bedürfnis vermisst etwas zu tun, wie in den Zehn Geboten beschrieben, dann bist du Gott nahe!
Geh einen Schritt in seine Richtung und er kommt Dir mindestens zwei oder mehr entgegen. Es ist beides, die Hinbewegung von uns und noch stärker ist sein Entgegenkommen!
Es sind noch 4 Wochen, doch ich fühle mich Dir schon heute sehr nahe!
mit Herzlichkeit im Sinn
Peter Josef
|