Thema: Hi
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 11:14
Benutzerbild von Lotus Heart
Lotus Heart Lotus Heart ist offline
Super-Moderator
Enthusiastisch

Lotus Heart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Astrologie.......?

Liebe Sole,
leider kenne ich mich in der Astrologie so gut wie überhaupt nicht aus (was ich schon einmal hier zugegeben habe...)

Ich bin zwar kein Schütze, aber im Spitze-Pfeile-Schießen war ich auch mal Weltklasse....
Doch habe ich bemerkt, dass ich manchmal leider auch Menschen getroffen habe, die außerhalb meines Zielbereichs standen... und das tat nicht nur ihnen weh, sondern auch mir selbst!

Ich durfte lernen, dass es nicht notwendig ist, "jemanden zu treffen", weil alles auch in mir selbst ist - ich bin alles und so treffe ich auch immer mich selbst!
D.h. wenn dein Gegenüber respektlos mit dir umgeht, dann hat das alles mir dir selbst zu tun. Du gestaltest dir dein eigenes Umfeld dadurch, dass du in Resonanz mit ihm gehst.
Diese Resonanzen und deren Hintergründe zu erkennen und aufzuarbeiten, ist harte Arbeit.... in der auch ich noch mitten drin stecke!

Ich weiß, das klingt jetzt sehr provokant, aber ich möchte dir gerne ein Beispiel dazu geben (ich liebe Beispiele.... ):

Stelle dir vor, ein Mann ist aggressiv seiner Ehefrau gegenüber, er schlägt sie. Meinst du, er würde JEDE Frau schlagen oder glaubst du eher, dass er sich genau diese Frau ausgesucht hat, damit sie beide voneinander lernen....?
Ich bin überzeugt davon, dass - hätte er eine andere mental starke Frau, die ihren Selbstwert kennt und schätzt - er sie nicht schlagen würde!
Das meine ich mit "sein Umfeld selbst erschaffen."
Wenn die Frau es mit sich tun lässt, dann erschafft sie ihr Umfeld so wie es ist.

In jeder Situation im Leben hat man mehrere Auswahlmöglichkeiten: In diesem Fall: sich schlagen lassen oder sich nicht schlagen lassen..... (ohne Ausreden: Was soll sie denn tun? Wo soll sie denn hingehen? etc. etc. - Die Entscheidungsmöglichkeiten sind da, auch wenn manche Entscheidung einfacher zu treffen ist als die andere....)
Gemäß unseren Entscheidungen, die wir täglich treffen, spielt unser Lebens-Drehbuch weiter...

HERZlichst
Gabi