Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 04.07.2008, 06:53
Benutzerbild von Matthias A. Exl
Matthias A. Exl Matthias A. Exl ist offline
Administrator
Enthusiastisch

Matthias A. Exl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Matthias A. Exl eine Nachricht über MSN schicken Matthias A. Exl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jamila Beitrag anzeigen
Es war unglaublich und ich fühle mich schon sehr ungerecht behandelt. heute wurde mir öffentlich in einem Forum "das Wort im Munde verdreht" und dies ausgerechnet von einer Person, die ich näher kenne, die sich "Freund" nennt! Das führte dann dazu, dass ich mich zum Schutze meiner Person an den Betreiber wendete, es nicht öffentlich austrug, der aber mich wiederum missverstand und kurzum ich bin raus.
Liebe Jamila,

es tut mir leid all dies zu hören. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kenne die "rauhe" Forumszene nur zu gut. Gerade in Foren fehlt das "optische" gegenüber und schnell wird aufgrund von Resonanzen etwas falsch verstanden. Hier kommmen die Moderatoren ins Spiel, die eigentlich hier eingreifen sollten. Ich habe mich selbst sehr aus den Foren zurückgezogen, weil es teils wirklich wüst zuging. Folglich haben wir hier unser Haus geschaffen und wir erlauben gewisse Dinge nicht. So viel zum Thema Grenzen setzen. Wir setzen diese hier sehr klar, Verletzungen, Zynismus, Sarkasmus und Agressivität sind hier unerwünscht. Man soll kein Bauchweh bekommen, wenn man Postings in der Früh liest. Seelenfels hat einmal sehr weise gesagt: Kritik ja, aber bitte mit Liebe.

Nun ist dir etwas wiederfahren, was sicherlich geschmerzt hat. Es fällt nun schwer zu helfen, da ich die Zusammenhänge nicht kenne. Doch soviel sei gesagt: man hat gesehen wie sehr du über dich selbst nachdenkst. Dies ist auf dem Weg sehr wünschenswert. Man spürt, wie du reflektierst bevor du schreibst. Die Kunst ist ja, nicht einfach in der Emotion "dem anderen eine vor den Latz zu knallen" sondern wahrlich nachzudenken, zu fühlen und zu erkennen "wieso reagiere ich ärgerlich..." und erst dann wenn Ruhe eingekehrt ist zu posten. Dies habe ich bei deinen Zeilen immer wieder gesehen und dich als feinfühlig, freundlich und herzlich empfunden.

Fühle dich sanft umarmt und wisse, du bist nicht alleine. Vielleicht ist es einfach an der Zeit gewisses ziehen zu lassen...

von Herzen alles Liebe,

Matthias
http://www.befreiung.at Infos zum neuen Buch von Matthias A. Exl
"Befreie dich selbst! Über die Kunst wahrhaftig zu leben" signiert bestellen (bei Herzenssache).
"Befreie dich selbst!
Über die Kunst wahrhaftig zu leben" versandkostenfrei bestellen (bei Amazon)