Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 12.07.2008, 12:01
Benutzerbild von fraggle
fraggle fraggle ist offline
Super-Moderator
Inspiriert

fraggle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Herzlich Willkommen

Hallo liebe Johana-Solaris!
Auch ich heiße dich herzlich Willkommen. Schön, dass du da bist.

Liebe Sabine!
Danke für dein Posting. Du sprichst mir (wieder mal) aus der Seele.
Ich habe in der kath. Kirche immer das Wesentliche vermisst - die gleichgültige Liebe. Ich habe mich eigentlich eher immer als schlechte, böse Sünderin gefühlt, wenn ich in der Messe war. Meistens bin ich dann eher bedrückt als freudestrahlend von der Kindermesse nach Hause gekommen. Ich hab mich von Gott so weit entfernt gefühlt, obwohl ich ihm als kleines Kind so nahe war - da war er mein bester FREUND. Ich glaubte immer ihm nahe zu sein, doch in der Kirche wurde mir ja mein Portrait der schlechten Sünderin gemalt. Das wurde mir so lange vorgegaukelt, dass ich es glaubte und mich immer weiter von Gott und mir selber entfernte. Naja als Teenager war Gott sowieso der letzte "Penner" (SORRY). Da war Gott für mich ein verstaubter, alter Typ mit weißem Rauschebart, der sich mit dem Heiligen Geist unterhielt und von komischen, adipösen, eingeraucht aussehenden Engel bedient wurde. Ich zweifelte an der Existenz Gottes. Meiner damaligen Meinung nach dachte ich, was muss Gott für ein Chef sein bei dem Bodenpersonal (Pfarrer, Bischöfe, Papst,….)?.
Und doch suchte ich nach irgendetwas. Sicher nicht nach der kath. Kirche – ich suchte Gott! Nach längerer Suche fand ich ihn – erst vor 2 ½ Jahren. Wie ich mich nun schon oft selber zitiert habe tu ich das diesmal auch. Ich habe Gott wiedergefunden. Er war die ganze Zeit dort wo ich nie gesucht habe. Gott war und ist in meinem Herzen. Als ich Gott wiedergefunden habe, kehrte ich der röm. kath. Kirche den Rücken zu, weil ich wollte Gott ja nicht dort wieder verlieren. Aus tiefsten Herzen und voller Seele glaube ich an Gott. Ich fühle mich wohl, geborgen, beschützt und geliebt. Danke Baba, für deine gleichgültige Liebe!

Von Herzen alles Liebe
Elisabeth