13.07.2008, 12:37
|
|
Neugierig
|
|
|
|
Hallo Liebe Seelengeschwister,
Hallo Ihr wundervollen Seelengeschwister,
Ich glaube mein letzter Beitrag ist nicht angekommen und so schreib ich Euch nochmals meine Antwort, weil ich glaube, daß das wichtig ist. Als Kryon gesagt hat: "Where Jews go – go earth" ging es ihm dabei nicht eine "Darling-schaft" Gottes zu beschreiben oder ein Auserwähltsein, sondern einfach, daß es in dem EINEN Grossen Ganzen verschiedene Räume und Aufgabenbereiche gibt und das hat er ganz großartig durch die Metapher "DAS HAUS DER MENSCHHEIT" getan. In diesem Haus das unser aller Wohnung ist gibts es unendlich viele Räume und die Familie der Juden hat als erste aufgezeigt, als gefragt wurde, wer den Mut hat darin Wohnung zu nehmen und so haben sie die "Arschkarte" gezogen anstatt das Wohnzimmer oder die Küche zu nehmen, als Fundament zu dienen auf dem es erbaut wurde, thats all! Gott hat keine Darlinge weil Gott, wie die hebräische Sprache es ausdrückt IST, ALLES WAS IST, dieser Namen wird geschrieben mit den Buchstaben Y-H-W-H , das heißt aber weder Yahwe noch Yehova, sondern einfach und schlicht ICH BIN und wir ALLE sind ein Teil von diesem ICH BIN und ergo sind wir alle AUCH GOTT, so einfach ist das. Die Betonung liegt auf AUCH, weil jeder einzelne von uns, alle Tiere und Pflanzen ein Teil des Ganzen sind, daß das mitgebrachte Energielevel unterschiedlich und die Aufgabenbereiche verschieden sind, macht jedoch in der Essenz keinen Unterschied und schon gar nicht in der Liebe.
Die alten Schriften wurde sehr oft schlecht übersetzt und dann kam das Zeitalter der Religionen und alles wurde bis zur Unkenntlichkeit verzerrt und die letzte große Trennung im Bewußtsein führte dazu, daß wir unser EINSSEIN aus den Augen verloren und so kam Angst und Konkurrenz ins Spiel und natürlich auch das Mein-Gott-Dein-Gott Spiel, daß leider immer noch nicht ausgespielt ist. Die Juden waren die ersten die mit dieser Trennung angefangen haben, weil auch ihr Verstand ihr Auserwähltsein nicht wirklich begriffen hat und sie sich besser vorkamen als die anderen und so geht es bis zum heutigen Tag, nur daß noch mehr Mitspieler hinzukamen, die ihre eigenen Spielregeln mitbrachten und denselben Spielplatz beanspruchen.
Ich habe in diesem Leben gewählt mich noch ein letztes Mal durch die dumpfen schmerzhaften Gänge des religiösen Dogmatismus hindurchzuwursteln, bin in einer katholischen Familie aufgewachsen und dann zum Judentum konvertiert und habe es lange Jahre praktiziert, bis ich eines Tages aufwachte und erkannte, daß ich so nicht länger leben will und kann, weil es einfach nicht mehr stimmig ist für mich. Daß Religion nur ein Rettungsring war für die Menschheit im dunkelsten aller Zeitalter um nicht völlig in der Trennung unterzugehen. Religion ist weder gut noch schlecht, sondern war gedacht als eine Möglichkeit die Verbindung zur Quelle allen Lebens aufrechtzuerhalten, was Menschen daraus gemacht haben, ist eine andere Sache. Kurzum, wir sind längst darüber hinaus und das Bild des langen weißen Bartes mit dem alten Mann dran, können wir wegwerfen und darüber lächeln. Die Zeit der Trennung ist vorbei, das Bewußtsein erweitert sich und so lernen wir langsam die verletzten Herzen zu öffnen und verbinden uns wieder.
Ui, es gäbe noch viel mehr zu sagen, aber ich mach jetzt Schluß, wer Lust hat mit mir weiter darüber zu plaudern kann sich gerne melden, ich freu mich!
mit einem herzlichen Schalom, Sylvia-Maryon
|