Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 16.07.2008, 12:38
Benutzerbild von Lotus Heart
Lotus Heart Lotus Heart ist offline
Super-Moderator
Erfahren

Lotus Heart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zu einfach?

Lieber Peter Josef,
danke, du hast wieder mal den wunden Punkt getroffen.... wie so oft!
Zu einfach ist das Gott-fühlen auf keinen Fall! Nein, ich wäre sehr froh darüber, wenn es so einfach für mich wäre und ich mich nicht mit irgendwelchen "Techniken" herumschlagen muss, um ihm zu begegnen und diese Liebe zu fühlen!
Aber das wollte ich sowieso nie! Für mich ist das viel zu kompliziert, um das zu finden, was ja in mir selbst ist!

Zitat:
Zitat von Der Seelenfels Beitrag anzeigen
Alle großen Heiler sind durch strenge Meditation in diesen Zustand gekommen, so berichten sie. In diesem Zustand haben sie ihren Gott erlebt!
Strenge Meditation ist auch nix für mich. Ich meditiere gerne, um nach einem gestressten Tag Ruhe zu finden oder um Abstand bzw. die Sicht von außen zu erhalten, wenn mich etwas "wurmt", resp. beschäftigt. Schön finde ich auch CD's mit geführten Meditationen zu bestimmten Themen (inneres Kind, Reise nach XY... etc.).
Aber dass ich mich jeden Tag in langwierigen Meditationen übe, ist für mich momentan einfach nicht drin! Und vermutlich würde es mir auch nicht so viel bringen, wenn ich es trotzdem täte, ohne davon überzeugt zu sein....

Zitat:
Doch was, wenn es weit einfacher ist. Wenn der Weg zu Gott ein weitaus menschlicherer ist als alle bisher beschriebenen. Was, wenn die einzige Droge die wir brauchen die Liebe ist. Diese Liebe die uns erlaubt uns vollkommen anzunehmen, uns zu akzeptieren mit Allem was wir sind. Wenn wir ob dieser Akzeptanz uns unsterblich in uns selbst verlieben und in diesem himmlischen Glücksgefühl erkennen dass Gott in uns ist.
Ja, das ist der Unterschied, von dem du sprichst. Es zu wissen, dass Gott in uns ist, und es zu fühlen!
Wie verliebe ich mich unsterblich in mich selbst ????
Mein Selbstwert ist bereits um einen beachtlichen Sprung angestiegen und ich fühle es auch. Ich fühle meinen Wert, ich achte und schätze mein Selbst. Mein Selbst ist Gott. Jedes Mal, wenn ich mich selbst betrüge, betrüge ich Gott (ich weiß, er nimmt's mir nicht übel... hoffentlich... ). Und das weiß ich auch und tue es nicht mehr bewusst, indem ich lüge oder nicht wahrhaftig handle!

Aber was macht diese Selbstachtung zur Selbstliebe?
Wie finde ich den Weg zur absoluten Selbst-Gott-Liebe?
Ich sehne mich nach diesem Gefühl, ob du's mir glaubst oder nicht....
Und ich weiß, ich kenne es!! Vielleicht kann ich es (noch) nicht zulassen?
Wie gelingt mir das?

Sag mir nicht, es ist "ganz einfach"....

HERZlichst
Gabriele