Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 16.07.2008, 15:39
johana-solaris johana-solaris ist offline
Neugierig

johana-solaris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Reise Ins Herz!

Hallo Ihr wundervollen Engel,
Ich möchte dazu sagen, Gott ist auch für mich die Liebe und die Liebe ist ALLES WAS IST! Was ist der einfachste Weg um zu Gott zurückzufinden, zur Quelle aus der wir entstammen? Was ist das Einfachste und Schwerste zugleich? SELBSTLIEBE! Indem wir uns selbst lieben und annehmen können und zwar so wie wir sind, ohne wenn und aber, mit all unseren Erfahrungen und Eigenschaften, dann öffnet sich das Herz und dort können wir Gott begegnen, der allumfassenden Liebe, dem schönsten Gefühl das es gibt. Im Herzen gibt es einen kleinen heiligen Raum und der lädt uns ein dort hineinzugehen die die Liebe die für uns selbst empfinden, die Liebe zu anderen und die Akzeptanz für alles was da ist, innen und außen, ist der Schlüssel um diese kleine Kammer aufzuschließen und einzutreten.
Dazu braucht es weder Lehren, noch Religionen, keine Glaubenssätzen, keine Führer, keine Techniken und keine Meditationen, sondern einfach, ja es ist wirklich einfach, bewußtes Atmen und bejahendes Fühlen und die reine Absicht sich auf diese wundervolle heilige Reise zu begeben.
Nicht-Zulassen-können basiert immer auf dem Glauben, daß irgendwas in uns nicht OK ist, nicht gut genug, nicht klug oder schön genug, daß wir Fehler gemacht oder Schuld an etwas haben und das fühlt sich nicht wirklich gut an. Solange sich negative Emotionen dagegenstellen, weil man uns einst glauben machte, daß diese unerwünscht, schlecht, ungezogen oder gar böse sein, führt das dazu, daß wir Aspekte von uns ablehnen und uns NICHT so lieben können wie wir sind und dann wird es schwierig. SICH selbst LIEBEN heißt, sich zu erlauben, genau so zu sein wie man ist und alle Gefühle, egal wie und wann sie auftauchen bejahend zu fühlen zu erlauben, daß alles da sein darf, was eh schon da ist und nach Annahme lechzt, dann erst dann darf alles gehen bzw. sich in den ursprünglichen Zustand der Liebe zurück-verwandeln.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine freudvolle und aufregende Herzensreise und ALLES LIEBE!
Sylvia-Maryon