Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 20.03.2008, 08:19
Benutzerbild von Matthias A. Exl
Matthias A. Exl Matthias A. Exl ist offline
Administrator
Enthusiastisch

Matthias A. Exl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Matthias A. Exl eine Nachricht über MSN schicken Matthias A. Exl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Interessante Frage...

Liebe Rosalie,

dies ist wahrlich eine interessante Frage und ich werde versuchen, diese aus meiner Sicht präzise zu formulieren:

Wenn wir als Medien Befragungen jeglicher Art vornehmen haben wir verschiedene Methoden und damit auch unterschiedliche Ergebnisse:

Hypnose Befragung des Unterbewusstsein: klare Antworten, auch medialer Natur.
Befragung durch Verbindung mit dem Höheren Selbst, Reiki über die Augen oder ähnliche mediale Techniken: Bildhafte Antworten, unter Umständen auch beschränkte Antwort "wenn die Zeit noch nicht reif ist".
Befragung im Wachzustand: Antworten durch die Bewusstseinsebene, Anworten sind dadurch gefärbt und nicht unbedingt "wahr".

In allen Fällen nehme ich mich als Heiler/Medium aus der Sache heraus. Ich tue nicht, ich bin nur Kanal und helfe dadurch. Mich geht daher eigentlich nie etwas an.

Selbst wenn z.B. ein Verstorbener Kontakt aufnimmt, der unter Umständen auch starke negative Emotionen aufbringt, oder auch Fremdenergien, die bei Unsicherheit des Heilers diese gerne durch den Angst/Unsicherheit/ich muss mich schützen Faktor Ihre Spielchen treiben, kann man die Situation positiv umdrehen.
Die Antwort "es geht dich nichts an" (an den Heiler gerichtet) ist also prinzipiell möglich - eben zum Beispiel bei problematischen Todeserfahrungen oder Fremdenergien. Doch kann der Heiler dies, wenn er voll im Vertrauen auf das Licht arbeitet, ohne Angst/Schutz oder sonstiges eine weitere respektvolle Befragung durchführen und damit auch Situationen auflösen.

Ebenfalls könnte man das "das geht dich nichts an" als Antwort auf einen Muskeltest interpretieren: Frei nach dem Beispiel: Darf ich mit dir arbeiten? Antwort Nein, dass geht dich nichts an. In diesem Fall ist es eine klare Anweisung, dass man an dieser Stelle der falsche Heiler ist.
Bisher muss ich sagen, hatten wir erst ein Mal die Situation, dass diese Antwort kam. Doch in diesem speziellen Fall kam die Hilfesuchende aus persönlichen Motiven gegen uns. Es war eine Exfrau eines Hilfesuchenden, die uns die Leviten lesen wollte. Sie wollte uns "kennenlernen", doch es ging dabei eben nicht um Sie, sondern eher eine persönliche Problematik mit uns. Da hatten wir auch die Antwort. Wohlgemerkt wussten wir nicht, wer Sie war, oder was Sie wollte. Dies hatte sich erst später herausgestellt.

Wie du siehst es gibt mehrere Möglichkeiten und ich bin gespannt, was die anderen Heiler dazu sagen werden,

von Herzen alles Liebe,

Matthias
http://www.befreiung.at Infos zum neuen Buch von Matthias A. Exl
"Befreie dich selbst! Über die Kunst wahrhaftig zu leben" signiert bestellen (bei Herzenssache).
"Befreie dich selbst!
Über die Kunst wahrhaftig zu leben" versandkostenfrei bestellen (bei Amazon)