Kindererziehung
Hallo liebe Ines !
Zitat Indigo:
Ihr müsst Vorbilder sein und selbst den Lebensstil pflegen, den ihr für eure Kinder als wünschenswert anseht.
Meine Kinder sind nun schon erwachsen; jetzt im nachhinein betrachtet, glaube ich, das dies meine Gedanken waren. Teilweise sicher unbewußt. INicht mit dem Kopf, sondern mit dem Bauch denkend. Für mich war wichtig, wenn die Stimmung kriselte, warum ist das so; Und zwar aus der Sicht der Kinder. Und es hat funktioniert.
Zitat Indigo:
Dazu müsst ihr keine „perfekten“ Eltern sein. Wenn ihr liebevolle Eltern seid, werde eure Kinder mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Männern und Frauen heranwachsen, wie ihr sie euch als Freunde wünscht. Sie werden erfolgreiche Menschen sein, die ein erfülltes Leben führen. Selbsterfüllung bringt inneren Frieden. Das Beste, was ihr für eure Kinder tun könnt, ist, euch selbst zu lieben, denn Kinder lernen immer durch Vorbilder. Sie werden dann ein besseres Leben haben und auch ihr werdet ein besseres Leben haben.
Es stimmt ! Beide stehen beruflich und privat auf beiden Beinen. Und ich liebe sie beide uneingeschränkt und danke Gott dafür, das ich so liebe Kinder habe, und das ich ihr Freund sein darf.
Liebe Ines. Danke für deinen Betrag.
In Liebe
Ines[/quote]
|