Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 18.07.2008, 14:47
Benutzerbild von Sabine I. Exl
Sabine I. Exl Sabine I. Exl ist gerade online
Super-Moderator
Inspiriert

Sabine I. Exl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sabine I. Exl eine Nachricht über MSN schicken Sabine I. Exl eine Nachricht über Skype™ schicken
Reden und hier nun endlich das Rezept!

Ich gehöre ja eher zu den schnellen Köchen. Auch wenn ich mit Leidenschaft koche, so esse ich doch mit noch mehr Leidenschaft und will mich demzufolge nicht allzullange hinter dem Herd aufhalten.....so freut euch über ein weiteres "ratz-fatz-Gericht"! :

Als Basis verwende ich üblicherweise eine Grundmischung von Alantura( beim dm zu kriegen, heißt "Gemüse Burger"), heute beim Treff gibts das 1. Mal eine andere Grundmischung, nämlich von Bio- Gut&Gerne (bei Interspar, heißt "Gemüse Bratlinge"). Beide Grundmischungen sind bio, bestehen hauptsächlich aus Haferflocken, Grieß, allerlei Gewürzen und getrocknetem Gemüse. Ihr könnt diese Mischung also leicht selbst herstellen!
  • Grundmischung für Gemüselaibchen,
  • je nach Menge 1-2 Eier pro Packung (geht auch ohne, dann sind sie ein bissl fester. Bei Zugabe von Eiern nicht so viel Wasser!! dazu)
  • Dazu Gemüse der Saison reiben (momentan Zucchini und Karotten), eventuell Jungzwiebel fein hacken und auch dazu. Mais eignet sich nicht so, da hat man dann Schwierigkeiten beim Laibchen formen - fallen immer auseinander, da der Mais zu grob/groß.
  • Laibchen formen und im Öl herausbacken.
  • FERTIG!!!
Dazu entweder einen knackigen Salat oder/und Tsatziki:
Gurk schälen, reiben, rasten lassen. Danach ausdrücken (also das viele Wasser rausdrücken), ansonsten wird die Sauce zu dünn, zu wassrig. Salz, Knoblauch und creme fraiche dazu und einen Schuss Olivenöl - FERTIG!!

So, Fraggle, heute kannst du sie wieder mal testen! Bis später! Und euch allen wünsch ich gutes Gelingen und lasst es euch schmecken!
PS: ich würd drauf wetten, dass Kinder diese Dinger gerne gegen Fleischlaberln tauschen!
http://www.befreiung.at Infos zum neuen Buch von Matthias A. Exl