Zitat:
Zitat von Der Seelenfels
Lieber Michael,
was ist der Feind in dir, den Du in vielfältiger Weise nach aussen projizierst?
...
Du siehst die Traurigkeit in den Augen Deiner geliebten Frau, doch siehst Du doch nur Deine eigene Traurigkeit über Deine Hilflosigkeit. Du wirst Ärzte, Therapeuten und Deine Frau niemals ändern können. Veränderung beginnt in Dir und wirkt dann auf die Lieben um Dich herum! ...
|
der Feind in mir? den suche ich, und habe ihn auch schon etwas lokalisiert. aber um das tatsächlich heraus zu finden brauche ich ruhe. und wenn ich mich dauernd nur auf veränderte gegenheiten einstellen muss, sich alle paar tage etwas verändert ...
und die traurigkeit, die auch meine ist - ja ich bin sehr sehr traurig, habe auch aus frühester kindheit noch viel behalten müssen. ich verändere mich, ständig. (wie jeder) hoffentlich. und es ist in der jetzigen situation nicht gerade einfach, die nerven zu behalten und darüber hinaus auch noch an mir selbst zu "arbeiten" (was ich jedoch nicht als ausrede gelten lasse).
ich schreibe inzwischen auch eine art tagebuch, halte gedanken und gefühle fest. einerseits als erinnerung, andererseits als warnung. und auch, um es los zu sein. um nicht zu vergessen - selbsreflektion - verbesserung. so kann ich zumindest mir gegenüber fehler eingestehen, und ich gehe davon aus, dass es auf dauer hilft. auch den allgemeinen verlauf zu beobachten.
heute ist der geburtstag unsere 3ten sohnes, amadeus. es ist für mich der traurigste geburtstag, den wir je hatten.
ich wünsch zumindest allen anderen noch ein wunderschönes wochenende
michael