Aber liebe Elisabeth, du würdest doch vor deinem Spiegelbild auch nicht davonlaufen, sondern anlächeln, hoffe ich

!?
Also, wenn du jener Person wieder begegnen solltest, mach folgende Übung: setz dich in Ruhe irgendwo hin, wo du jenen Person noch sehen, wahrnehmen kann. Dann beobachte, was genau dich an dieser Person stört, vergiß kein Detail. Nun frag dich: welche dieser Eigenschaften besitze ich vielleicht selbst und gestehe sie mir nicht ein/ nicht zu? Welche Eigenschaft zeigt mir den Ausschlag des Pendels auf die linke oder rechte Seite der Zwillingseigenschaften? Wo muss ich reduzieren, wo es mehr leben? Wo bin ich noch nicht "in der Mitte"? Jene Person zeigt es dir wunderbar auf. Fühle hinein, was für Emotionen jene Person in dir auslöst und dann schau, ob du dieses Gefühl von früher kennst. Was gilt es zu integrieren?
Du musst also weder die Flucht ergreifen, noch mit jener Person reden. Dieser Lehrer hilft dir bei den schwierigsten Hürden, diese Hilfe darfst du schweigend annehmen und versuchen die Hürden zu meistern. Es bedeutet aber, ganz genau in den Spiegel zu schauen, ungewaschen und ungeschminkt - wie der erste Blick am Morgen. Da mag man oftmals nicht so genau hinschauen, erst, wenn man die "Alltagsmaske" angelegt hat. Jener Mensch ist du, nur ungeschminkt am Morgen. Also, schau ruhig rein in den Spiegel, du siehst nur dich und keiner schaut dabei zu

!
Ich wünsch dir einen wunderschönen Sonntag! Alles Liebe, Sabine