dankeschön
Lieber Michael Herwig,
erlaubst Du mir Dich so anzuschreiben? Du darfst Dich an das harte Herwig gern gewöhnen, denn das fehlt bei Dir ein bisschen. Die harte männliche Seite, die durchgreift auch wenns unangenehm wird. Ja Micha ist lieb, doch dafür gibts wenig um leben zu können.
Meine Hochachtung von Dir, wie Du hier im Forum über Dich schreibst, Den Mut hast Du schon und schon das bringt eine Veränderung für euch. Der Vater, der die Wahrheit in die Hand nimmt ist ein Segen für die Familie, ein Vorbild für alle anderen. Der Vater ist nun mal das gefühlte Oberhaupt und gibt somit in vielen Bereichen den Weg vor an dem sich die anderen gern und unbewusst orientieren, auch die liebende Ehefrau und Mutter. Das ist einfach so, das liegt in der Natur, weshalb auch immer.
Da sind wir dann auch bei Nina Gertrud. Es ist wundervoll wie sehr dieser zweite Name Deiner Frau nun an Beachtung gewinnt. Dadurch ist sie bei Dir nun schön etwas präsenter und anders.
Gertrud ist ein zusammengesetzter Name und die endgültige Deutung mag ich Dir überlassen. Hier die Vorgaben: Ger = der Speer und trud = für traut oder lieb. Fühl mal hin, das kannst Du auch. Vertrau Dir und schau mal wie dieser Name und Nina zusammenpassen. Du kennst sie doch sehr gut die Nina, Du liebst sie doch. Vertrau dieser Liebe und Du kannst fühlen was ich schreiben würde!
Und da sind wir bei der Angst und Furcht angekommen. Schon die Ablehnung von Herwig und das aufgezwungene Micha, weil es niemand interessiert hat, dass Du Dich selbst immer Michael nennst. Wie groß ist Deine Angst vor Deiner Liebe, Deiner Liebe zu Dir selbst. Da fehlt die Übung! Von Deinen Eltern konntest Du nur das nehmen, was Dir zu geben sie in der Lage sind! Sie wollten den harten Mann Herwig. War das wirklich so?
Michael wolltest Du sein. Der weichere, den alle sehen wollten, den lieben Micha. Wenn Du Dich selbst liebst, könntest Du andern damit wehtun, das geht unmöglich. Dann tu ich mir lieber selber weh, lass den Mann an der Kette, das ist dann in Ordnung.
Du glaubst, Du hättest es früher merken müssen, dass es Nina Gertrud zuviel wird. Dann hast Du im Drehbuch Deines Lebens eine Seite überlesen. die Seite, auf der der Verweis auf die Drehbücher Deiner anderen Familienmitglieder geschrieben steht. Jeder hat seins und dann gibts ja auch noch das gemeinsame der Familie K. Lass diese Suche bleiben. Was immer geschehen ist, es ist die Grundlage aus dem Hier und Jetzt anders weiter zu gehen. Die Zukunft beginnt in der Vergangenheit und startet aus der Gegenwart heraus neu durch. Nehmt die Erfahrungen und Erkentnisse um anders weiter zu gehen. Dann gelingt das Leben und die Liebe!
Das Team formiert sich neu und der Kopf bist Du, denn jedes Team braucht einen Kopf mit Übersicht und Achtung zu allen im Team. Nina Gertrud kommt in ihre Kraft und das wird euch gemeinsam wieder auf den für euch stimmigen Pfad des Lebens und der Liebe bringen. In euren Kindern habt ihr wundervolle Begleiter. Achtet auf sie. Kinder sind weniger denkende und mehr fühlende Wesen. Sie sind noch unbedarft und reagieren prompt. Wir und ihr solltet nur hinschauen und die Hinweise und Botschaften beachten!
herzlich und erfreut über Dich
Peter Josef
|