Lieber Fraggle,
also ich finde deine Fragen höchst inspirierend und bin aber ganz gespannt auf deine Antwort auf deine eigene Frage

bitte bitte bitte....
Also was das Buch betrifft: es ist eines meiner Lieblingsbücher. Wenn man sich das Geschriebene zu Herzen nimmt tut sich wirklich einiges.
Es kommt ein bisschen in die Nähe eines anderen Postings, dass wir schon hatten - In jedem den göttlichen Kern erkennen und damit sein Herz nicht verschließen. Sicherlich die hohe Kunst am spirituellen Weg.
Dazu fällt mir noch folgendes ein: Als wir in Deutschland waren, hatten wir eine Woche intensiven Kontakt mit einem Graphologen. Er ist über 70 Jahre alt. Was mich fasziniert hat war, dass in der ganzen intensiven Woche, er nicht einmal über irgendjemanden, irgendetwas schlecht gesprochen oder geklagt hat. Er war durch und durch positiv, dies aber ohne Dinge zu "unterdrücken". Er hatte wahrlich sein Herz allen geöffnet. Er ist mir sehr ans Herz gewachsen und demütig verbeuge ich mich vor ihm, denn er ist wahrlich ein liebevoller Mensch und spiritueller Meister.
von Herzen alles Liebe,
Matthias