Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50 (permalink)  
Alt 25.07.2008, 10:17
Benutzerbild von michael_k
michael_k michael_k ist offline
Suchend

michael_k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
michael_k eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Der Seelenfels Beitrag anzeigen
... Hat Nina Gertrud auch so einen Bereich für sich, in dem sie für sich sein kann, in dem sie vollkommen für sich an sich wirken lassen kann?

Was kann für Dich ein Weg sein eure verschüttete Liebe wieder zu leben? Diese Deine Achtung und Liebe zu ihr, wie kannst Du ihr da noch mehr geben ohne zu fordern, zu erwarten und zu verletzen auch ohne selbst verletzt zu werden? Wie kannst Du ihr, Dir zu liebe, Deine Liebe zeigen?
...
Lieber Peter Josef,

ja, so einen Bereich hat sie. Und ich bemühe mich auch, ihr ausserhalb der Therapiezeiten möglichst viel Raum zu schaffen und zu lassen. Manchmal verletzt es, wie sie diesen Raum beansprucht - und trotzdem bemühe ich mich, ihr diesen zu lassen.

Wie wir unsere Liebe wieder leben können? Derzeit ist dies leider unmöglich, aber ich bemühe mich, Kontakt zu halten, auch wenn Nina ihn meistens abblockt. Nähe passiert derzeit in einem Blick, mehr kann (und will?) sie nicht geben - doch auch das ist ok. Selbst wenn sich unsere Finger berühren ist das ja derzeit viel. Aber es wird irgendwann wieder mehr und mehr werden, davon geh ich aus.

Die Liebe zeigen? Indem ich die "Bedingungen", die sie stellt, erfülle, ohne zu hinterfragen. Und indem ich mich bemühe, sie in ihrer Krankheit ernst zu nehmen und trotz all der Widrigkeiten zu respektieren.

Was manchmal schwer fällt, aber die Liebe machts dann doch mal möglich.

Auch ich möchte Dich umarmen, Herwig Michael

Knoll Unternehmens- & Vermögensberatung
Buggl in Bach 8
A-9554 St. Urban
michael.knoll@cps.ag