Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52 (permalink)  
Alt 26.07.2008, 08:44
Benutzerbild von Der Seelenfels
Der Seelenfels Der Seelenfels ist offline
Fragend

Der Seelenfels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Das Lassen sein lassen

Liebe Morgaine,

danke für Deine Anregungen. Es ist für uns Männer immer hilfreich wenn eine Frau uns auch wieder auf die weibliche Seite aufmerksam macht. Selbst mit all unserer Kraft und Liebe werden wir Männer nie ganz erfühlen können was eben nur eine Frau fühlen kann!

Lieber Herwig Michael,

der Umgang mit uns in Bezug auf Frauen und besonders zu der Frau, zu der wir uns hingewegen mögen ist mehr als schwierig für uns.
Achtsamkeit ist das oberste Gebot von Annehmen und geschehen lassen. Doch da habe ich auch immer wieder meine neuen Erkenntnisse.

Wenn ich einer Frau etwas lasse, stell ich mich dann über sie? Sie nimmt sich etwas "heraus", fordert etwas ein und ich nehme es an ohne zu Fragen oder an mir zu zweifeln. Dann sind wir frei! Nina Gertrud braucht Freiraum und sie fordert ihn um zu sich zu finden. Nimmst Du es einfach an ist Deine Liebe und ihre Kraft bei ihr!

Ihr lebt eure Liebe, doch, nur eben so, wie es derzeit zwischen euch möglich ist.Da wo Du das Gefühl hast Nina Gertrud blockt ab, da ist doch auch Dein Block. Da wo ihr euch scheinbar wenig versteht, da sind doch die größten Gemeinsamkeiten, die in euren Seelen Heil werden mögen! Da wo Du ihre Bedürfnisse als Bedingungen erlebst ist es doch auch ein deutlicher Hinweis für Dich wo Du Forderungen stellst, die sie unmöglich erfüllen kann! Da steht der zu harte Herwig im Vordergrund und der sanfte Michael ist zum zuschauen verdammt.
Die Liebe ist da, doch die Irrtümer eben auch. Der Weg zeigt sich im üben der Liebe in Achtsamkeit zum anderen und zu sich. Der stärkste Helfer ist die Wahrheit und Ehrlichkeit zu sich und besonders zu sich, dem anderen gegenüber. Die Fassaden dürfen fallen und der liebenswerte Kern darf sich sehen lassen!

Der Weg der Wahrheit:

Schritt 1: Ich nehme meine Wahrheit für mich an, ohne sie zu beschönigen!

Schritt 2: Ich teile meine, über ich erkannte, Wahrheit einem Menschen, den ich liebe, mit und bitte ihn um eine Rückmeldung!

Schritt 3: Ich teile meine Wahrheit mit einer ganzen Gruppe oder gegenüber einem mir unbekannten Menschen und übe so zu mir selbst zu stehen, mich
zu akzeptieren wie ich bin!

Schritt 4: Ich erkenne aus meiner Wahrheit heraus die Wahrheit eines anderen Menschen, der meine Wahrheit sehen darf!

Schritt 5: Ich teile einem anderen Menschen meine, bei ihm empfundene Wahrheit, in Liebe mit und schaue dabei gleichzeitig auf meine Wahrheit und
akzeptiere sie!

Schritt 6: Ich übe Schritt 5 in einer Gruppe und beobachte mich selbst sehr aufrichtig dabei, indem ich bei mir bleibe und in der Ich-Form spreche!

Schritt 7: Wenn mir die bisherigen Schritte gelingen kann ich meine eigene Liebe zu meiner eigenen Wahrheit spüren und werde weniger verletzlich wenn mir
jemand seine, über mich empfunde Wahrheit sagt!

Schritt 8: Aus Schritt 7 heraus kann ich in Liebe über jegliche Wahrheit sprechen und sie kommt in Liebe bei allen Menschen an!

Schritt 9: Die Liebe ist, und liebt mich in dem ich alle anderen lieben kann!

Schritt 10: Das Leben wird in Liebe gelingen!

Dir Lieber Herwig Michael und Deiner Familie und allen hier im Forum, Gottes Segen

Peter Josef

Geändert von Der Seelenfels (26.07.2008 um 08:56 Uhr)